Werbung: Rezension: Magic of Sins von Karolyn Ciesau
Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 576
ISBN: 978-3959915670
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Ihre Sünde ist für ihn wie ein Rausch. In Virtue gibt es zwei Regeln. Erstens: Traue keinem Sündenmagier. Und zweitens: Verlasse nie den Pfad der Tugend. Kaya hat sich immer vorbildlich an diese Regeln gehalten. Bis zu jenem Tag, an dem sie eine Einladung in den königlichen Palast erhält. Die Prinzessin bittet Kaya um ihre Unterstützung, denn der Sündenmagier Caden Nox hat nach ihr verlangt. Der König der Unterwelt, wie er in Virtue genannt wird, ist bereit, seine Mitmagier zu verraten. Aber nur unter einer Bedingung: Kaya muss für ihn eine der sieben Todsünden begehen. Doch Caden Nox führt nicht nur gerne in Versuchung, er ist die Versuchung selbst. Und schon bald findet sich Kaya in einem düsteren Spiel zwischen Verführung und Täuschung wieder, das sie nicht gewinnen kann. Der Sammelband umfasst alle drei Bände der düster-verführerischen Romantasy-Trilogie und ist in sich abgeschlossen.
Cover-/ Textrechte: Drachenmond Verlag
Meine Meinung
Kaya versucht sich keiner Sünde hinzugeben, denn diese sind in Virtue verboten und werden gnadenlos bestraft, wenn man entdeckt wird. Doch nun muss die junge Frau auf Geheiß der Königsfamilie mit dem Sündenmagier Caden Nox zusammenarbeiten. Er verlangt von ihr eine Sünde zu begehen. Doch bald stellt sich heraus, dass dies noch ihr geringsten Problem war. Kaya gerät in Cadens Welt, die viel mit Täuschung, aber auch Verführung zu tun hat. Kann sie sich in diesem neuen Leben zurechtfinden?
Ich mochte die Idee mit der Sündenmagie und deren Magiern dazu, weshalb mich dieses Buch fasziniert hat. Tatsächlich wusste ich auch nicht, dass die Bücher schon einmal veröffentlicht wurden. Dies hier ist ein Sammelband der Trilogie und man fliegt geradezu durch die Seiten.
Das Setting mit Virtue hat mir gut gefallen, auch dass es dann noch nach Finnland ging. Irgendwie passten die Magie und die Orte zueinander. Vor allem auch, wenn es um die Sünden ging.
Kaya ist ein eher zurückhaltender Charakter was sie mir wirklich sympathisch gemacht hat. Sie ist sehr darauf bedacht Nichts falsch zu machen und nicht aufzufallen. Was natürlich nur noch mäßig gelingt, als sie es ausgerechnet mit Caden Nox zu tun bekommt. Dem so genannten König der Unterwelt. Aber, Kaya wächst an ihren Herausforderungen. Auch wenn ich mir etwas mehr Lerneinheiten gewünscht hätte, um zu sehen wie sich Kaya immer mehr mit ihrem Erbe anfreundet.
Caden ist ein Sündenmagier und will, zu recht, das Königshaus in Virtue stürzen. Er spielt eine tragende Rolle in dem ganzen Spiel, bleibt aber dennoch irgendwie etwas blass. Weshalb mich die Lovestory nicht so wirklich abholen konnte. Da hätte mich eine andere eher gereizt. Aber gut. Ist Geschmackssache.
Was die Feinde angeht sind sie absolut hassenswert. Alle miteinander.
Fazit
Ich hab mich gut unterhalten gefühlt, da ich die Idee wirklich super finde. Nach wie vor. Nur die Lovestory war für mich im Großen und Ganzen leider eher enttäuschend. Alles in Allem eine gute Story für Zwischendurch. 4 Sterne
Loading Likes...