Werbung: Rezension: Guild Codex #3 – Spellbound – Zwei Hexen und ein Whiskey von Annette Marie

Werbung: Rezension: Guild Codex #3 – Spellbound – Zwei Hexen und ein Whiskey von Annette Marie

Verlag: Second Chances Verlag

Seiten: 331
ISBN: 978-3989060517

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Vor drei Monaten habe ich einen Job als Barkeeperin angenommen. Aber nicht in einer normalen Bar – in einer magischen Gilde.
Ich bin kein mächtiger Magier wie meine drei heißen besten Freunde. Keine Zauberin, keine Alchemistin, nicht einmal eine Hexe. Nur ein Mensch, der Drinks mixt wie ein Profi und ansonsten seine nichtmagische Nase aus Mythiker-Angelegenheiten raushält. Ich kenne meine Grenzen. Warum stehe ich also gerade in einem Schwarzmagiekreis einem Feenlord gegenüber?

Und mir bleiben nur ungefähr fünf Sekunden, um diesen sehr wütenden Meeresgott davon zu überzeugen, mich nicht wie eine Mücke zu zerquetschen.

Das stand definitiv nicht in der Jobbeschreibung.

Cover-/ Textrechte: Second Chances Verlag

Meine Meinung

Tori ist wieder im Alltag der Gildenbar angekommen, doch ausgerechnet da taucht die MagiPol auf und stellt Untersuchungen zum dunklen Magier an. Und zu Tori. Das bedeutet Untertauchen für die junge Frau und leider auch kein Kontakt zu ihren Lieblingsmagiern Aaron, Kai und Ezra. Doch was anfangen mit der vielen Freizeit? Wie wäre es damit ein paar Hexen dabei zu helfen, dass ein Ritual verhindern wird? Genau Toris Ding….

Wer glaubt, dass die Reihe hier abbaut der irrt. Dieser Teil hatte es für mich sogar noch mehr in sich als die anderen. Teilweise war ich knapp vorm Herzkasper, weil so viel passierte. Nicht nur Gutes wohl bemerkt.

Die Story bietet wieder jede Menge Spannung, Action und natürlich die große Klappe von Tori. Bedeutet, dass ich echt Schwierigkeiten hatte mich von den Seiten zu lösen. Beziehungsweise habe ich es nur sehr ungern getan.

Tori ist und bleibt einfach eine wahnsinnig sympathische Protagonistin. Sie ist absolut normal, tollpatschig, mit einer großen Klappe und einem richtig großen Herz gesegnet. Das mag ich absolut an ihr, auch wenn sie manchmal etwas zu waghalsig ist. Bei einem Film hätte  ich mir vermutlich das ein oder andere Mal die Augen zugehalten.

Was mir auch gefällt, ist die Tatsache der eher lau voranschreitenden Romanze, die hier noch einmal einen neuen Blickwinkel bekommt den ich mag. Es bleibt aber mehr als spannend wie es in der Richtung weitergehen wird. Ich freue mich auf kommende Entwicklungen.

Neben Tori sind natürlich auch die sie begleitenden Magier ein schöner Teil des Buchs. Gilt ebenfalls für alle Sidekicks. Es macht übelst viel Spaß mit ihnen.

Fazit

Auch Teil 3 kann überzeugen und bot mir jede Menge Herzklopfen, welches mich teilweise Schlimmes ahnen ließen, was sich aber zum Glück nicht bewahrheitet hat. Spannend war auch, dass es mehr über einzelne Charaktere zu erfahren gab. Es bleibt spannend indnich würde mich riesig freuen, wenn die Reihe weitergehen würde. 5 Sterne

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert