Werbung: Rezension: Guild Codex #2 – Spellbound – Dunkle Künste und ein Daiquiri von Annette Marie

Werbung: Rezension: Guild Codex #2 – Spellbound – Dunkle Künste und ein Daiquiri von Annette Marie

Verlag: Second Chances Verlag

Seiten: 288
ISBN: 978-3989060340

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Als ich mich plötzlich dem gruseligsten Schwarzmagier der Stadt gegenübersehe und ihn praktisch herausfordere, mich zu entführen, frage ich mich schon, wie es überhaupt dazu kommen konnte.

Alles begann damit, dass ich versehentlich einen Job als Barkeeperin ergatterte – allerdings nicht in einer Bar, sondern bei einer Gilde voller Magier, Zauberer, Alchemisten, Hexen und Medien. Einem schnöden Menschen fordert das ganz schön viel Anpassungswillen ab.

Dann baten mich meine Lieblingsmitglieder – drei sexy, mächtige und gelegentlich charmante Magier – um Hilfe. Ging es um mein enzyklopädisches Fachwissen über Cocktails? Ach wo. Ich sollte lediglich den Lockvogel für einen mordlustigen Abtrünnigen spielen und ihn so aus der Deckung locken.

Also haben wir das gemacht. Allerdings hat sich unser großartiger Plan zur sicheren Ergreifung des Kriminellen vor etwa zwei Minuten zerschlagen. Und nun?

Cover-/ Textrechte:  Second Chances Verlag

Meine Meinung

Tori hat sich gut in der Gilde eingefunden und arbeitet gern in der Bar. Nebenbei kann sie sich jetzt auch endlich auf die Suche nach einer Wohnung machen, allerdings trifft sie dort auf eine ziemlich renitente Fee. Da muss Hilfe her. Obendrauf kommt, dass sie Aaron, Kai und Ezra dabei unterstützt einen Schwarzmagier zu fangen. Es gibt natürlich einen Plan, aber was ist, wenn dieser einfach nicht klappt und an Ende auch Nichts so ist wie erwartet?

Ich liebe die Storys und die Charaktere in die uns die Autorin zieht. Ich fühle mich absolut wohl bei Tori und den Jungs. Auch dieser Teil war wie Nachhause kommen.

Tori passt wunderbar in diese Welt und ist so herrlich normal, dass es einfach nur toll ist. Und natürlich auch sympathisch. Wie sie sich mit den Jungs auch zusammengefunden  hat, finde ich einfach mega. Auch wenn die Dynamik stellenweise noch ein paar Fragen aufwirft. Aber ich beobachte das wahnsinnig gern.

In diesem Teil hätte ich echt gern an so mancher Stelle mit der jungen Frau getauscht oder wäre gern an ihrer Seite gewesen. Vor allem weil heiße Kerle mit magischen Fähigkeiten in ihrer Nähe keine Seltenheit zu sein scheinen. Aber auch andere Sachen gibt es in diesem Teil zu entdecken.

Ich liebe außerdem gewisse Kleinigkeiten. Seien es sprechende Schädel oder aber ein ständig verschwindendes Formular was zum Running Gag wird. Genau mein Humor.

Allgemein trifft die Autorin mit ihrem lockeren Schreibstil genau meinen Geschmack.

Fazit

Nach einem absolut gelungenen Auftakt hat es mich wahnsinnig gefreut zu sehen, dass die Reihe weitergeht. Auch diesen Teil finde wahnsinnig gelungen und ich hatte wahnsinnig viel Spannung und Spaß mit Tori. Ich kann zu meiner Freude auch direkt mit Teil 3 anschließen, der mir hoffentlich genauso viel richtig gute Unterhaltung bieten wird. 5 Sterne

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert