Werbung: Rezension: Tokito #2: Der Kampf um Tokito von Caroline Brinkmann

Werbung: Rezension: Tokito #2: Der Kampf um Tokito von Caroline Brinkmann

Verlag: LEAF Verlag

Seiten: 400
ISBN: 978-3911244046

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Verborgene Mächte haben es auf die führenden Mitglieder der Clans abgesehen und bedrohen den erblühten Frieden von Tokito.

Durch einer Mordserie rücken Erin und ihr Dämon erneut in den Fokus der Ermittlungen. Einmal mehr muss die junge Rebellin sich auf den Distelkönig verlassen – wohlwissend, dass am Ende nur einer von beiden überleben kann. Während sie miteinander um die Kontrolle ihres Körpers kämpfen, ist der wahre Feind näher als gedacht…

Zeitgleich ist die ehrgeizige Ryanne fest entschlossen, sich an die Spitze ihres Clans zu kämpfen. Doch der Plan geht nicht auf. Stattdessen wird sie ausgerechnet an den gefürchtetsten der Fürsten verschenkt: den Affenkönig. Wenn Ryanne an seinem Hof überleben will, muss sie all die angelernten Fähigkeiten als verführerischer Schmetterling aufwenden. Dabei kommt sie einem großen Geheimnis auf die Spur…

Cover-/ Textrechte: LEAF Verlag

Meine Meinung

Erin und Mikko Leben versteckt vor den Clans, da beide sowohl clanlos sind, als auch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt ist. Dennoch spürt der Federclan sie auf, um zumindest Erin und den in ihr lebenden Umbra für seine Zwecke zu nutzen. Mikko dient dabei als Druckmittel, damit sich Erin fügt. Erin und Mikko sind füreinander da, wobei Mikko weiterhin der optimistische und Erin der Hau Drauf Part ist. Passt aber halt auch bei den Beiden und ich finde sie wahnsinnig sympathisch.

Ryanne ist wieder im Lotusclan und ihre Aussichten, endlich die langersehnten Schmetterlingsflügel zu bekommen, stehen mehr als gut. Dafür muss sie nur ihre bisherigen Brücken abbrechen. Am Ende bringt sie das aber auch nicht ans gewünschte Ziel, sondern als Geschenk an den Fürsten des Affenclans. Sie hält an ihrem Traum fest und versucht ihrem Clan Ehre zu machen. Ihre Entwicklung fand ich stark und auch glaubwürdig.

Kiran will noch immer den Distelkönig zu Fall bringen, da dieser verantwortlich für den Tod seines Meisters ist. Allerdings ist er dabei auch ziemlich auf sich gestellt. Hier die Entwicklung mit seinem Spirit zu sehen fand ich soooooo toll. Man muss aber auch sagen, dass der Spirit echt der Knaller ist. Ich musste mehrfach lachen.

Im Grunde suchen und kämpfen aber alle 3 Charaktere (also Erin, Ryanne und Kiran) noch immer irgendwie nach einem Platz in der Welt um die Clans und Tokito.

Ich habe zur Vorbereitung noch einmal den Auftakt als Hörbuch inhaliert und war froh, dass mir die Story noch genauso gut gefiel wie beim ersten Lesen. Nun stand Teil 2 Nix im Wege. Allerdings hätte ich das vermutlich sogar lassen können, denn die Fortsetzung beginnt mit einer Zusammenfassung von Teil, was ich persönlich super fand. Denn Rückblicke bei Mehrteilern sind für mich Gold wert. Ich kann mir halt nur schwer Dinge merken, obwohl ein paar Sachen wahrscheinlich beim Lesen wiedergekommen wären.

Doch kommen wir mal noch zur Story. Es war wieder witzig, spannend und die Beschreibungen einfach Wahnsinn. Allen voran die Methanwale und auch Kirans Spirit. Ich fand es so toll zu sehen, wie die Beiden sich entwickelt haben. Aber auch der Distelkönig und Tokito allgemein sind toll beschrieben.

Fazit

Ich hab mich wahnsinnig gefreut, als es hieß, dass Tokito eine Fortsetzung bekommt und wurde nicht enttäuscht. Ich wurde wieder richtig gut unterhalten und finde sowohl die Charaktere, als auch die Figuren und natürlich der Entwicklung grandios. Das Setting kann ebenfalls wieder überzeugen. Vielleicht gibt es da ja sogar noch weiteren Lesestoff. 5 Sterne

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert