Werbung: Rezension: Vier Uhr Morgens von Katrin Topsch und Kathrin Fehrl

Werbung: Rezension: Vier Uhr Morgens von Katrin Topsch und Kathrin Fehrl

Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 32
ISBN: 978-3551522368

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Eine lustige Gute-Nacht-Geschichte für müde Eltern und hellwache Kinder!

Wenn du um vier Uhr morgens wach wirst, dann merkst du sicher gleich, dass das genau die richtige Zeit zum … Aufstehen ist! Nur Mama und Papa sind da anderer Meinung. Die schlafen einfach weiter. Aber das macht ja nichts. Vier Uhr morgens ist sowieso die perfekte Zeit, um Kater Karl dein Lieblingsbuch vorzulesen, Papas Regenschirm auszuprobieren, über den Rand zu malen, einen großen Schokokeks zu essen und beim Blumengießen pitschenasse Füße zu bekommen.

Nur irgendwie ist es jetzt ganz schön kalt geworden – und ein bisschen alleinfühlst du dich auch. Genau die richtige Zeit, um dich zu Mama und Papa ins Bett zu kuscheln.

Cover-/ Textrechte:  Carlsem Verlag

Meine Meinung

Was Kinder machen könnten, wenn sie Vier Uhr morgens wach werden und ohne ihre Eltern die Wohnung erkunden erfahrt ihr in diesem Buch.

Sie sind auf jeden Fall voller Tatendrang. Das weiß ich auch zu berichten, nur bekam ich damals die Ehre immer dabei sein zu dürfen. Was vielleicht gar nicht so schlecht und damit definitiv auch einen Beitrag zur Chaosvermeidung geleistet hat.

Aber der Zwerg im Buch, hat seine Sache toll gemacht, obwohl da wahrscheinlich auch etwas Chaos auf die Eltern warten wird. Aber die Eltern schlafen lassen und sich selbst beschäftigen ist ja an sich erstmal nicht verkehrt, wobei ich mir beim Balkon kurz die Augen zugehalten habe. Auch wenn hier tatsächlich Nix gefährlich an der Situation war

Die Ideen wie das Kind die Zeit verbringen kann waren vielfältig. Dem Plüschtier ein Lied vorsingen, den Haustieren guten Morgen sagen, malen, spielen, Dinge ausprobieren und ganz wichtig am Ende wieder ins Bett kuscheln. Am Besten bei den Eltern.

Fazit

Toll und kindgerecht geschrieben und mit niedlichen Illustrationen versehen. Uns hat es gut gefallen. Und das mit dem wachen Kindern und den müden Eltern kennen, denke ich zumindest, die Meisten. Wirklich unterhaltsam.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert