Werbung: Rezension: Moonfall #1: When the Moon hatched von Sarah A. Parker
Verlag: Penguin Verlag
Seiten: 880
ISBN: 978-3328603917
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Sie sind dazu verdammt, einander zu ZERSTÖREN. Doch er würde die Welt in STÜCKE reißen, nur um sie LÄCHELN zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in FLAMMEN aufzugehen?
Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …
Cover-/ Textrechte: Penguin Verlag
Meine Meinung
Raeve ist ein Mitglied der Rebellion und erledigt ein paar Dinge für diese. Dazu gehören auch Morde an Personen, welche es durchaus verdient haben. Als ihre Freundin ein Attentat nicht überlebt will die junge Frau Rache. Allerdings läuft es leider nicht so wie geplant. Raeve wird verhaftet und soll hingerichtet werden. Ihr Leben wird ausgerechnet durch Kaan Vaegis gerettet. Einen tyrannischen König, der für Alles steht was sie verabscheut. Aber da ist noch mehr und es gilt herauszufinden was das ist und wie Raeve ihre Freiheit wieder erlangen kann.
Ich hab mich zu die ersten knapp 160 Seiten wirklich schwer getan und auch überlegt abzubrechen. Was nicht heißen soll, dass der Beginn schlecht war. Er war gut, konnte mich aber nicht so recht fesseln. Das änderte sich schließlich und ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Erzählt wird hauptsächlich von Raeve und wenige male kommt auch noch Jemand anders zu Wort. Zum Beispiel Kaan, weil Raeve bewusstlos ist oder auch seine Schwester . Aber auch Tagebucheinträge kommen in regelmäßigen Abständen vor und zwar von einer Prinzessin, wo man ins grübeln kommt, was es mit ihr auf sich hat.
Setting und Atmosphäre waren richtig toll und die Autorin schafft es auch, dass man sich Alles sehr gut vorstellen kann. Auch die Kampfszenen waren sehr gut geschrieben und haben mir absolut gefallen. Es hab Blut, Liebe und Geschnacksel. Super.
Neben eine Protagonistin mit großer Klappe, die eine Menge auf dem Kasten hat, Einen wirklich starken männlichen Part, haben wir hier auch eine Form der Magie um die Elemente die ich toll fand. Außerdem kommt das Buch mit einer herzzerreißenden Liebesgeschichte daher, die selbst mich fertig gemacht hat. Und ich bin eigentlich Jemand, der gut und gerne auf zu tiefgründige Sachen in Fantasybüchern verzichten kann.
Fazit
Nach meinen anfänglichen Startschwierigkeiten und einem überlegten Abbruch, bin ich so wahnsinnig froh durchgehalten zu haben. Diese Story hat einfach Alles, was ich so sehr mag. Tolle Magieelemente, Drachen, eine toughe Protagonistin, Blutige Kämpfe, interessante Charaktere und eine wirklich gelungene Story sobald diese Fahrt aufnimmt. Es gibt ein paar Geheimnisse bei denen ich wahnsinnig gespannt bin, wie sie sich auswirken werden. Für den Auftakt um Moonfall gibt es 4,5 Sterne von mir und eine Leseempfehlung.
Loading Likes...