Werbung: Rezension: Five Broken Blades von Mai Corland

Werbung: Rezension: Five Broken Blades von Mai Corland

Verlag: FISCHER Tor
Seiten: 496
ISBN: 978-3596711369

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Fünf Attentäter und ein unmöglicher Auftrag. Mai Corlands neuer Fantasy-Bestseller aus der Schmiede von „Fourth Wing“.

Der König von Yusan muss sterben. Die gefährlichsten Attentäter des Reiches werden zusammengerufen, um gemeinsam einen einzigen Auftrag zu erfüllen: Den Gottkönig Joon zu töten, unter dessen unbarmherziger, unsterblicher Hand die Reichen immer reicher werden, während die Armen eingesperrt oder als Sklaven verkauft werden.

Fünf Klingen sollen ihn zur Strecke bringen: ein Leibwächter, eine Diebin, eine Meuchelmörderin, ein Fürst ohne Königreich und der Geheimdienstchef des Königs selbst. Den Mördern wird schnell klar, dass sie sich nicht nur miteinander verbünden müssen, um zu überleben. Sie müssen auch lernen, einander zu vertrauen.

Doch können sie das? Was, wenn es ein

Cover-/ Textrechte: FISCHER Tor

Meine Meinung

Royo verdient seinen Lebensunterhalt als Schläger für Andere und mit gelegentlichem Glücksspiel. Er spart das dadurch verdiente Geld und will immer mehr davon. Er braucht es, um Jemanden frei zu kaufen, der im Kerker gefangen ist und an dessen größten Verlust er Schuld ist. Das Angebot als Leibwächter und den damit versprochenen Lohn kann er sich einfach nicht entgehen lassen.

Euyn ist ein Prinz ohne Königreich. Er versteckt sich, da auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Doch nun hat ihn Jemand gefunden und er will von ihm, dass er seinen Bruder, König Joon, tötet. Danach soll er den Thron besteigen. Doch wie soll ein verbannter Prinz zurück in ein Reich kommen, wo ihn jeder kennt.

Sora bringt Kindern Pflanzenkunde bei. Sie zeigt ihnen essbare Wildpflanzen, Wurzeln und Beeren. Aber sie ist auch eine Mörderin für den Fürsten Seok. Allerdings nicht wirklich freiwillig. Ihr Herr heuert sie an, um den König zu töten. Damit wären sie und ihre Schwester frei und ihre Schulden getilgt. Sofern Sora überlebt und der König auch wirklich stirbt.

Aeri ist eine Diebin und braucht einen Leibwächter. Dafür wendet sie sich an Royo. Sie bleibt mysteriös, ebenso wie ihre Schnelligkeit. Erst gegen Ende dröseln sich ihre Fäden auf und ja, ich war überrascht.

Mikail ist der aktuelle Geheimchef von König Joon und ehemaliger Geliebter von Euyn. Auch er will den König sterben sehen. Doch was ist sein Motiv, schließlich arbeitet er ja seit Jahren für den Euyns Bruder.

5, eigentlich sogar 6, „Klingen“ mit unterschiedlicher Motivation den König zu entthronen. Davon abgesehen, bergen einige auch noch Geheimnisse, welche sich aber erst ziemlich am Ende lüften.

Ein Potpourri an Charakteren die wirklich überzeugend waren und ihre Rollen gespielt haben. Chapeau…

Die Handlung war im Großen und Ganzen wirklich zufriedenstellend. Es war spannend, gepaart mit Misstrauen und gute Kämpfen. Leider hatte es aber auch die ein oder andere Länge.

Gemein war das Gefühl, dass die Mission scheitern wird und man ahnt, dass es einen Verräter in den Reihen gibt. Es war spannend zu raten wer das ist und sehr interessant zu merken, wie mordsmäßig falsch ich damit lag.

Fazit

Es klang hat einfach wirklich gut und konnte durchaus überzeugen. Dieses Buch bietet einen absolut soliden Auftakt der Lust auf mehr macht. Was nicht nur den Charakteren, sondern auch dem Verlauf und dem gelungenen Plot Twist am Ende geschuldet ist. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert