Werbung: Rezension: Die Artefakte von Ouranos #2 – Rule of the Aurora King von Nisha J. Tuli

Werbung: Rezension: Die Artefakte von Ouranos #2 – Rule of the Aurora King von Nisha J. Tuli

Verlag: Verlagsgruppe Droemer Knaur 
Seiten: 480
ISBN: ‎978-3426448298

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.

Cover-/ Textrechte: Verlagsgruppe Droemer Knaur

Meine Meinung

Nach den Ereignissen in Teil 1 findet Lor sich als Gefangene von Prinz Nadir wieder. Zusammen mit ihm begibt sie sich mehr oder weniger freiwillig auf die Suche nach der Herzkrone,  um ihr Erbe einzufordern. Allerdings merken Beide recht schnell, dass da eine ziemliche Anziehung zwischen ihnen herrscht. Lor hat sich geschworen, nachdem Atlas sie ausgenutzt hat, nicht noch einmal ihr Herz an einen High Fae zu verlieren. Doch kann sie Nadir und dessen Charme auf Dauer widerstehen?

Wow war das heiß …. und Spannend und einfach ….. hier und da vielleicht zu viel. Also die sexuelle Spannung und Szenerie. Nicht der ganze Rest.

Eigentlich gibt es in diesem Buch zwei Stränge. Zum einen den, wo es um den  Vertrauensaufbau und die Suche nach der Herzkrone geht. Zum anderen geht es darum, wann und wie Nadir nun Lor endlich gnadenlos beglücken darf oder kann. Diese beiden Faktoren wechseln sich regelmäßig ab. Fassen aber die Handlung gut zusammen. Ich spoiler jetzt mal nicht, wie lange das Ganze hin und her geht.

Hat es Spaß gemacht? Ja. Braucht man das nicht der Form wieder? Nein. Ich würde mich freuen, wenn wir „heißen“ Szenen im nächsten Buch vielleicht einfach etwas runterfahren würden. Sie sind gut geschrieben,  keine Frage , aber wenn es sich um fast Nix anderes mehr dreht, verliert es halt einfach den Reiz.

In der Fortsetzung um „Die Artefakte von Ouranos“ gibt es einiges an Hintergründen die ins Licht gezerrt werden. Blicke in die Vergangenheit runden das Ganze gut ab. Es war interessant zu erfahren, was mit dem Königreich Herz damals passierte und die wie die Steine so ins Rollen kamen.

Das Setting gefiel mir gut, hatte für mich aber leichte Vibes von „Das Reich der Sieben Höfe“. Kann aber auch täuschen.

Fazit

Eine gelungene spannende Fortsetzung, die nicht gerade mit heißen Szenen geizt. Leider war das stellenweise etwas zu ausschweifend. Ist ja aber immer Geschmackssache. Die Charaktere können wieder punkten, ebenso wie die Handlung und das Setting. Am Ende 4 Sterne von mir. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Teil 3.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert