Werbung: Rezension: Theo macht Theater von Christin Spalek

Werbung: Rezension: Theo macht Theater von Christin Spalek

Verlag: Engelsdorfer Verlag
Seiten: 36
ISBN: ‎978-3969407103

Ab 4 – 8 Jahre

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Theo, das Chamäleon, ist ein wahrer Meister im Verkleiden. Den lieben langen Tag beobachtet er hoch oben in seiner Palme andere Tiere und spielt sie nach. Eines Tages fliegt ein Vogelschwarm vorbei. „Ui, das wäre doch was für mich!“, sagt sich Theo. Mit Hilfe seiner klebrigen Zunge heftet Theo sich buchstäblich an ihre Fersen und fliegt mit ihnen davon. Bald findet Theo sich weit weg von seinem Zuhause wieder. Dort lernt er viele andere Tiere kennen. Jedes von ihnen hat, wie Theo auch, ein besonderes Talent. Nach und nach stellen sie fest: Sie können sich nicht nur gegenseitig helfen. Zusammen können sie sogar ein Theater veranstalten, wie es die Tierwelt noch nicht gesehen hat!

Cover-/ Textrechte: Engelsdorfer Verlag

Meine Meinung

Theo ist ein Chamäleon und “verkleidet ” sich gern. Er ist ein wahrerer Meister seines Fachs, wie man sich vielleicht denken kann. Als er einen Vogelschwarm sieht, will er glatt mit ihnen mit. Es verschlägt ihn in eine vermeintlich andere Welt, mit Tieren die er nicht kennt. Da wäre zum Beispiel ein Schildkröte, ein Fuchs, Singvögel und noch ein paar weiteren. Sie Alle treffen sich und ziehen gemeinsam weiter.

Es zeigt sich, dass jeder seine eigenen Stärken besitzt und seinen Teil beitragen kann.

Die Handlung ist wieder kindgerecht erzählt, nicht überladen und Illustrationen untermalen die Geschichte wunderbar.

Fazit

Ein tolles Buch um aufzuzeigen, dass jeder anders ist, eigene Talente mitbringt und diese dennoch mit in die Gemeinschaft einbringen und ein Teil des großen Ganzen sein kann. Hat uns wieder sehr gut gefallen. 5 Sterne

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert