Werbung: Rezension: Hunter & Garcia #13 – Der Totenarzt von Chris Carter
Verlag: Ullstein Taschenbuch/ Hörbuch Hamburg
Seiten: 432
Hörzeit: 10 h 53 Minuten
Sprecher: Uve Teschner
ISBN: 978-3548064482
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Bei der Autopsie eines Verkehrsopfers entdeckt Gerichtsmedizinerin Dr. Hove etwas Seltsames. Tödliche Wunden unter der Haut, die nicht vom Unfall stammen können. Sie ist auf das Werk eines Serienkillers gestoßen. Unbemerkt und mit enormer Expertise lässt er jeden seiner brutalen Morde wie ein zufälliges Unglück aussehen. Dr. Hove meldet ihren Verdacht Robert Hunter und Carlos Garcia vom LAPD Ultra Violent Crimes Unit. Die Detectives stehen vor einem Problem. Wie ermittelt man in einer Mordserie, wenn die Opfer nicht bekannt sind? Wie fängt man einen Killer, wenn es keinen Tatort gibt? Wie stellt man einen sadistischen Jäger, der ausgesprochen vorsichtig vorgeht? Wie hält man einen Unsichtbaren auf, dessen Existenz nicht zu beweisen ist?
Cover-/ Textrechte: Ullstein Taschenbuch/ Hörbuch Hamburg
Meine Meinung
Hunter und Garcia werden zu einem Verkehrsunfall hinzugezogen, der einige Ungereimtheiten mit sich bringt. Während die Beiden versuchen mehr über das Opfer herauszufinden, wird das Ganze immer kurioser und der Arzt hat schon sein nächstes Opfer am Wickel. Können die beiden Polizisten den Täter aufhalten?
Das Buch beginnt schon ziemlich spektakulär, denn man findet sich in einem Raum wieder wo Sean Daniels gerade wach wird, nur um zu erfahren, dass er in den nächsten Stunden starke Schmerzen erfahren wird. Man kommt direkt in die Story rein und verfolgt den weiteren Verlauf mit Spannung.
Inhaltlich also wirklich spannend und es hat Spaß gemacht dem Sprecher (Uve Teschner) zu zu hören. Was mir fehlte, war das Blut. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet. Gut war es aber dennoch.
Hier ist guter Thrill die Grundlage für sie Story. Man will unbedingt wissen wie es weitergeht und wer dahinter steckt. Was treibt den Täter an? Sind seine Opfer willkürlich?
Der Autor legt ein ordentliches Tempo vor und versteht es den Leser einzufangen. Die Suche nach dem Mörder war mehr als interessant.
Fazit
Von mir gibt es eine absolute Lese- bzw. eine Hörempfehlung. Ich konnte tatsächlich nicht so wirklich die Finger vom Inhalt lassen, weil ich so gespannt war wie es weitergeht. Dazu kommt ein sympathisches Ermittlerduo. Ich für meinen Teil, bin mehr als zufrieden mit diesem Buch, welches auch für Neuensteiger von Chris Carter geeignet ist. 4,5 Sterne
Loading Likes...