Werbung: Rezension: Glühwürmchen-Magie von Sabrina Bechler n

Werbung: Rezension: Glühwürmchen-Magie von Sabrina Bechler n

Verlag: MILDE MEDIA
Seiten: 64
ISBN: ‎978-3907421062

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Dieses Buch möchte Kindern stärkende Einstellungen, Verhaltensweisen und Strategien für den Umgang mit sich selbst und für die Begegnung mit anderen vermitteln. So erkennen sie, dass sie in vielerlei Hinsicht ihr Leben aktiv und vor allem positiv (mit)gestalten können und nicht alles hinnehmen müssen, wie es ist. Kurzum, Glühwürmchen-Magie ist ein Mindset- und Resilienztraining für Kinder.

Cover-/ Textrechte: MILDE MEDIA

Meine Meinung

So einige Dinge in Luminas Leben werden mit der Zeit schwieriger und ihr Leuchten lässt nach. Mal ist es der gemeine Grashüpfer Golo, mal das Gefühl Nichts zu können oder sich nicht zu trauen. Aber Lumina will wieder Leuchten und so suchen sie Hilfe bei der schlauen Eule, gehen den unterschiedlichen Gefühlen auf den Grund und finden Lösungen. Sie will die Freude in Luminas Leben zurück bringen. Doch wie kann es das kleine Glühwürmchen schaffen, endlich wieder zu leuchten?

Ich muss ja gestehen, dass ich mir erstmal nur wenig unter den Inhalten in diesem Buch vorstellen konnte. Neugierig war ich ja aber da erst recht.

Der Schreibstil ist flüssig und vor allem auch nachvollziehbar. Man kann, auch als Kind, den Inhalt erfassen. Zumindest gab es bei uns da jetzt keine Probleme.

Die Ansprache der Themen und Tipps dazu Richtung Selbstwert, Achtsamkeit und auch Widerstandsfähigkeit. Es gibt Impulse zum Meistern gewisser Hürden, ohne dass diese übertrieben erscheinen.

Die Illustrationen fand ich richtig toll. Es passte wunderbar Alles zusammen.

Fazit

Wirklich süße und kindgerechte Erzählung, die durch die Zeichnungen super abgerundet wird. Hier werden, aus meiner Sicht, tolle Impulse übermittelt. Von mir gibt es eine Lese- bzw. Vorleseempfehlung und 5 Sterne

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert