Werbung: Rezension: Verboten Zauberhaft von Tanja Penninger

Werbung: Rezension: Verboten Zauberhaft von Tanja Penninger

Verlag: VAJONA Verlag
Seiten: 450
ISBN: ‎978-3987182945

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Im ersten Dienstjahr an der Crowbeak Zaubereiakademie wird die junge Professorin Aurora Marci wegen illegaler Aktivitäten fristlos entlassen. Sie nimmt eine Stelle als Hauslehrerin in Shadow Hall an und kommt ihrem attraktiven Arbeitgeber William De Clare näher. Doch schon bald stellt Aurora fest, dass in Shadow Hall seltsame Dinge vor sich gehen und William mehr als nur ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Ist er der Werwolf, vor dem sich die Stadtbewohner fürchten?

Cover-/ Textrechte: VAJONA Verlag

Meine Meinung

Aurora Marci wird direkt nach ihrem ersten Jahr als Lehrerin an der Crowbeak Akademie gekündigt. Grund dafür ist, dass glaubt die dunkle Zauberin ist zurück. Nur wenige glauben ihr. Unter ihnen ist ihr neuer Arbeitgeber William De Claire. Sie soll dessen Neffen und Nicht in Verteidigung unterrichten. Aber irgendwas ist auf Shadow Hall im Argen und es gibt anscheinend mehr als ein Geheimnis aufzudecken.

Tatsächlich hat mir der Anfang wirklich gut gefallen. Als dann der Rückblick zu Auroras Jahr als Lehrerin kam, war da ein kleiner Déjà-vu Moment, da mich die Beschreibungen der Akademie, die Ankunft der Schüler und Erstklässler stark an Harry Potter erinnert hat. Wenn auch mit Abwandlungen. Aber gut.

Inhaltlich schafft es die Autorin gut einen am Ball bzw. im Buch zu halten. Es ist spannend, witzig und sie weiß genau, wann man einen Cut macht und umschwenkt zum nächsten Punkt. Der endet dann natürlich auch spannend und so ungefähr zieht es sich durch das ganze Buch.

Das man immer mal zwischen dem Jahr in Crowbeak und der Gegenwart wechselt fand ich toll gelöst, um Hintergrundwissen zu bekommt. Also Einblicke, was an der Schule vor sich ging.

Aurora ist ein Charakter den ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie hat eine verletzliche Seite, ist aber dennoch eine starke Frau.

Fazit

Im Großen und Ganzen fand ich die Story spannend und interessant, aber gerade der Teil mit der Rückkehr der dunklen Zauberin und ein paar Sachen die die Schule betreffen, hatten mir persönlich zu viel Ähnlichkeit mit Harry Potter. Die Shadow Hall Kapitel haben allerdings auch viel wieder rausgerissen, daher am Ende 4 Sterne von mir.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert