Werbung: Rezension: Fluchmagie #2 – Die Macht aus Nebel und Schatten von Jenny Pieper
Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 456
ISBN: 978-3959918824
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Die Magierin Myrra zahlte für die Rettung ihres Großvaters einen hohen Preis – die Befreiung der dunklen Gottheit, die aus der Welt verbannt war und deren Schatten jetzt das Land einnehmen. Der Hexer Roran weiß nicht mehr, wem er trauen kann, nachdem der Zauber seiner Herrin und Ziehmutter die Gefühle zwischen ihm und Myrra zerstörte. Er sucht seinen Platz in einer Welt, die seinesgleichen verabscheut. Können sie die Invasion der Schatten aufhalten, mit der die Hexe droht, das Land an sich zu reißen? Und wird die Stärke ihrer zerbrochenen Verbindung ausreichen, um die Finsternis zu besiegen?
Cover-/ Textrechte: Drachenmond Verlag
Meine Meinung
Die Fortsetzung um die Fluchmagie knüpft direkt an den Abschluss von Teil 1 an. Es wäre also gut, diesen schon zu kennen.
Die Schatten der Dunklen Gottheit ziehen durch das Land und nehmen es ein.
Myrra hadert mit vergangenen Entscheidungen und weiß nicht, wem sie noch trauen soll. Sie fühlt sich betrogen von Roran, dem sie ihr Herz anvertrauen wollte. Sie befindet sich in einer Zwischenwelt und will zurück nach Soror.
Ceres ist bei Braumeister Kelvan und weiß nicht inwieweit Myrra in die Verwicklungen um die Hexenmagie verstrickt ist. Aber sie weiß, dass sie Nelie helfen will, in deren Körper sich ein Zauber eingenistet hat.
Roran ist bei Myrras Großvater und der Kampfakademie unter gekommen. Jetzt ruft Kelvan allerdings zum Krieg und erinnert auch die Akademie an ihre Pflicht. Sie müssen sich gegen Myrra stellen, zumindest offiziell.
Die Geschichte erzählen hauptsächlich Myrra, Ceres und Roran immer mal im Wechsel. So erlebt man verschiedene Seiten und Gefühle. Nelie und Flavia bekommt ebenfalls einen Kapitel, was ebenfalls spannende Blickwinkel gibt.
Die Charaktere sind alle ziemlich vielschichtig und gut durchdacht. Auch Myrras Entwicklung sorgt für eine tolle Story, die abwechslungsreich ist und durch spannende Momente glänzt.
Fazit
Gelungener Abschlussband der Dilogie, der zeigt wie wichtig Freundschaft und Mut sind. Die ein oder andere Länge ist vorhanden, aber zum Großteil glänzt das Buch tatsächlich durch gute Unterhaltung und einen spannende Story. Von mir gibt es 4 Sterne
Loading Likes...