Werbung: Rezension: Chiikawa #1 – kleiner süßer Fratz von Nagano
Verlag: TOKYOPOP
Seiten: 128
ISBN: 978-3842097612
Ab 10 Jahre
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Chiikawa und Co. sind auf Entdeckungstour! Die tierisch guten Freunde sind wahre Leckermäulchen und mampfen sich durch die Vielfalt der japanischen Küche. Außerdem haben es die drei mit überraschend liebenswürdigen Rittern zu tun, nehmen sich vor drohenden Gefahren in Schutz und wehren sich gegen Unheil stiftende Monster, die sich ihnen in den Weg stellen wollen. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team, das man nur gernhaben kann! Chiikawa ist der neue Megahit aus Japan, egal ob als Manga, Anime oder Merchandise!
Cover-/ Textrechte: TOKYOPOP
Meine Meinung
Mich hat der süße Fratz auf dem Cover direkt angesprochen und ich war gespannt, da ich auch schon sehr lange keinen Manga mehr in der Hand hatte.
Auf den Seiten begleitet man Chiikawa und später auch seine Freunde Hachiware und Usagi. Die Zeichnungen sind wirklich niedlich, bunt und dennoch recht schlicht. Hat mir gut gefallen.
Super war auch, dass nicht immer Alles toll ist, sondern die Freunde hier und da auch mit Rückschlägen zu kämpfen haben. Gehört ja leider auch zum Leben dazu.
Es auf den ersten Seiten hauptsächlich auch um die japanische Küche, was den 3 Freunden Freude bereitet und was sie so im Alltag tun.
Fazit
Durch die kurzen Strips/ Kapitel kann man sich das Ganze schön einteilen. Echt süß gemacht und auch unterhaltsam. Ich fands gut gemacht. Am Ende 4 Sterne von mir für den kleinen süßen Fratz.
Loading Likes...