Werbung: Boys of Tommen #1 – Binding 13 von Chloe Walsh
Verlag: Adrian & Wimmelbuchverlag / TIDE esklusiv
Sprecherin: Max Hoffmann / Nora Jokhosha
Seiten: 800
Hörzeit: 26h 28 Minuten
ISBN: 978-3985852031
Darum geht es:
Der Beginn einer epischen und unvergesslichen Liebesgeschichte
Er will sie retten. Sie will sich verstecken.
Sie ist zutiefst verletzt. Er ist entschlossen.
Das Schicksal führte sie zusammen. Die Liebe verbindet sie.
Johnny Kavanagh ist die Definition von beliebt. Er ist ein All-Star-Rugbyspieler mit vielen Freunden, was bedeutet, dass er eigentlich die vielen Vorteile seines Lebens genießen sollte. Was die Leute jedoch nicht wissen, ist, dass er mit einer schmerzhaften Verletzung zu kämpfen hat, die den großartigen Verlauf seiner Karriere stoppen könnte. Das bedeutet, dass er keine Zeit für Ablenkungen oder Fehler hat. Vor allem keine Zeit für eine Freundin.
Shannon Lynch wurde ihr ganzes Leben lang gemobbt. Sie ist schüchtern und würde sich lieber unsichtbar machen, um die Schule zu überstehen. Doch als sie für einen Neuanfang am Tommen College ankommt, lernt sie an ihrem ersten Tag auf nicht ganz so romantische Weise den berüchtigten Johnny Kavanagh kennen. Was folgt, ist eine komplizierte Freundschaft, die zu einer unbestreitbaren Chemie zwischen den beiden führt. Es scheint, dass Shannon den anonymen Status, den sie sich einst erhofft hatte, nicht aufrechterhalten kann. Aber vielleicht ist das ja in Ordnung?
Johnny wird Shannon nicht aufgeben. Egal, was es sie beide kosten würde.
Cover-/ Textrechte: Adrian & Wimmelbuchverlag / TIDE exklusiv
Meine Meinung
Für Shannon ist es der erste Tag an ihrer neuen Schule Tommen und sie wird direkt von einem Rugbyball ausgenockt. Johnny Kavanagh, der dafür versehentlich verantwortlich ist, kümmert sich um sie bis ihre Mom sie abholt. Allerdings gibt es ein Problem, denn so wirklich geht Shannon Johnny nicht mehr aus dem Kopf. Er erfährt was es mit dem Schulwechsel auf sich hat und nimmt sich vor Shannon zu beschützen. Allerdings lauert eins von Shannons größten Problemen nicht in der Schule. Wird sie sich ihm anvertrauen?
Dieses Buch hatte viele WTF Momente. Hauptsächlich aus dem Grund, dass es immer wieder zu der Fragen in meinem Kopf kam: Wie können Menschen so schei… sein?
Shannon ist ein wahnsinnig liebes und zerbrechliches Mädchen. Ihr bisherigen Leben prägen Mobbing, Gewalt und Armut, woraus Panikattacken und Angst entstehen die sich gewaschen haben. Sie tat mir so wahnsinnig leid und ich bekam jedes Mal wahnsinnig Herzklopfen, wenn wieder etwas passierte. Ich konnte spüren, wie sich Shannons Ängste auf mich übertrugen.
Johnny ist das genaue Gegenteil. Erfolgreich im Rugby, beliebt, selbstbewusst und reich. Er sollte sich auf seine Karriere fixieren, aber Shannon fasziniert ihn, denn sie sieht in ihm mehr als das Geld und den erfolgreichen Sportler.
Ich habe es geliebt mit den beiden Zeit zu verbringen. Zu sehen wie da ein zartes Pflänzchen Freundschaft entsteht. Zu sehen wie sich endlich Jemand auch um Shannon kümmert und sorgt. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich Johnny zu Beginn schon arrogant fand. Allerdings legt sich das und es regte sich Mitleid für ihn. Er ist enorm fokussiert und diszipliniert, wovor ich durchaus den Hut ziehe. Er geht aber verantwortungslos mit sich selber um und riskiert so eigentlich selber seinen größten Traum.
Ein wahres Wechselbad der Gefühle und die 800 Seiten hinweg. Irgendwie fühlte es sich ziemlich authentisch an und ja, ich habe mitgelitten. Ich verstand Johnny der Angst hatte seinen größten Traum begraben zu müssen. Ich verstand Shannon die Angst davor hatte nach Hause zu gehen. Ihre Geschichte ging mir so unglaublich nah, dass ich Tränen in den Augen habe wenn ich nur daran denken, wie man so etwas tun kann. Wie viel kostet es zu schweigen, um sich selbst und seine Geschwister zu schützen? Wieviel kann man ertragen bis man zerbricht?
Für die guten und ablenkenden Dinge in diesem Buch sorgen definitiv die Nebencharaktere wie Gibsy, Claire, Lizzie und auch Johnnys Eltern sorgen für Momente die mich zum Lachen und Grinsen gebracht haben. Diese Leichtigkeit braucht es zwischendrin auch, um nicht unterzugehen in der Gefühlsachterbahn die nicht nur die Charaktere durchleiden.
Fazit
Ich hab mich eine Weile gegen das Buch gewehrt, war aber am Ende dann doch so schwach, dass ich zum Hörbuch gegriffen habe. Es war eine tolle Hörerfahrung. Max Hoffmann und Nora Jokhosha machen ein wirklich tollen Job und bringen das ganze emotional auch wahnsinnig gut rüber. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung um Johnny und Shannon freue mich aber auch auf die anderen Storys in denen es denn um weitere Charaktere geht. Am Ende 5 Sterne von mir.
Loading Likes...