Werbung: Rezension: Versprich mir morgen von Anne Lück
Verlag: Verlagsgruppe Droemer Knaur
Seiten: 388
ISBN: 978-3426446164
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …
Cover-/ Textrechte: Verlagsgruppe Droemer Knaur
Alica landet aufgrund ihrer Ausbildung zur Krankenpflegerin in einem Wohnheim in Berlin. Direkt bei ihrem Einzug lernt sie Emilia und deren Zwillingsbruder Lio kennen. Die 3 verstehen sich super und Lio hilft Alica sogar dabei Jemanden im Krankenhaus ausfindig zu machen. Felix. Er hat ihr zu einer für sie schwierigen Zeit zur Seite gestanden und geht ihr seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Doch auch Lio schleicht sich in ihre Gedanken. Wird das gut für Alicas Herz ausgehen und kann sie sich auch mit ihrer Familie aussöhnen?
Das Setting in Berlin hat mir gut gefallen. Auch das Ausbildungsthema fand ich interessant und hat mich wunderbar für sich einnehmen können. Man hat es ja eher selten, dass man Charaktere bei einer Ausbildung begleitet.
Das sich Alica gegen ihre Eltern stellt und diese Ausbildung macht fand ich toll, auch wenn ich mir zu Beginn tatsächlich etwas unsicher war, ob sie das richtige Motiv mitbringt. Also will sie wirklich Menschen helfen oder macht sie das nur wegen diesem Felix? Zum Glück kristallisiert sich aber schnell raus, dass Letzteres nicht der Grund ist.
Lio ist eher so ein Herumtreiber, aber einer den ich vom Fleck weg mochte. Ebenso wie seine Zwillingsschwester, auch wenn sie das absolute Gegenteil ist. Beide haben definitiv das Herz am richtigen Fleck.
Die anderen beiden WG Mitbewohner passen ebenfalls super ins Bild, womit dies für mich die Story rund macht. Mich hat es wahnsinnig gefreut, dass die WG so sympathisch, aufgeschlossen und für einander da war. So stellt man sich die Traum WG immer vor, aber ich glaube, dass es in den wenigsten Fällen tatsächlich so kompatibel und stressfrei ist.
Gegen Ende gibt es dann etwas Drama, was aber absolut auszuhalten war. Ebenso die Entwicklung der Lovestory.
Fazit
Eine süße Story fürs Herz wie ich finde und hat für mich perfekt in einen Sommertag in der Hängematte gepasst. Gute und interessante Unterhaltung mit wirklich tollen Charakteren und Herz. 4 Sterne von mir.
Loading Likes...