Werbung: Rezension: Der Sternenlöwe von Annika Korte
Verlag: SP
Seiten: 36
ISBN: 978-3758427046
Ab 1 Jahr
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Ein Traum ist zwar meist nur ein Traum – doch kann er einem ganz schön Angst machen. Wie gut, dass es den Sternenlöwen gibt, der Kindern in ihren Träumen beisteht und hilft, ihn selbst in etwas Gutes zu verwandeln. So wie Luna. Ihr kleiner Bruder wurde eines Nachts aus seinem Bettchen entführt, doch nicht von irgendwem, sondern von der schwarzen Drachendame. Der Sternenlöwe eilt Luna zu Hilfe und gemeinsam fliegen sie zum spitzen Berg – und dort finden sie nicht nur den kleinen Bruder, sondern auch den Grund, warum die Drachendame Kinder stiehlt. In dieser Nacht wird nicht nur Lunas Traum ein schöner, sondern auch der Herzenswunsch einer Drachendame erfüllt. Ein Mutmach-Buch und eine fantastische Einschlafgeschichte für Kinder ab 4 Jahren. Mit Illustrationen der Autorin.
Cover-/ Textrechte: Annika Korte
Meine Meinung
Der Sternenlöwe ist unterwegs und beobachtet Träume. Sind sie nett und freundlich fliegt er weiter. Doch sind sie gruselig, fies oder traurig greift er ein und hilft, dass es besser wird. In diesem Fall trifft es Luna. Ihr Bruder wurde von ein Draceh entführt. Auf das kleine Mädchen wartet ein großes Abenteuer um ihn zu retten.
Eine wirklich süße Geschichte für Kinder. Es ist nicht ganz so einfach zu lesen durch die Reimform, aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht es. Wir haben es mittlerweile schon mehrfach gelesen und uns daher reingefuchst.
Neben der tollen Geschichte gibt es auch schöne Illustrationen, die sich über die jeweiligen Doppelseiten ziehen.
Der Sternenlöwe sorgt halt dafür, dass die Angst vor dem Einschlafen geringer wird, da er sich ja im Zweifelsfall um die schlechten Träume kümmert. Ich mag die Idee.
Fazit
Jedes Kind hat auch mal Alpträume und wer wünscht sich fa nicht den Sternenlöwen, der eben diese Träume verscheucht. Eine tolle Gite-Nacht- Geschichte die uns sehr furchtbar gefallen hat und die wir auch tatsächlich schon mehrfach gelesen haben. Der Junior vergibt 5 Sterne.
Loading Likes...