Werbung: Rezension: Trial of the Sun Queen von Nisha J. Tuli

Werbung: Rezension: Trial of the Sun Queen von Nisha J. Tuli

Verlag: Verlagsgruppe Droemer Knaur

Seiten: 416
ISBN: ‎978-3426448274

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Ein goldenes Reich, eine knallharte Außenseiterin und ein tödlicher Wettkampf um die Hand des Sonnenkönigs: Rache, Sex und fatale Intrigen am Hof der Fae!

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

Cover-/ Textrechte: Verlagsgruppe Droemer Knaur

Meine Meinung

Lor ist in einem Gefängnis zusammen mit ihren Geschwistern groß geworden. Ihr größter Traum ist es, diesem Leben zu entfliehen und Rache zu üben. Diesem kommt sie ein erhebliches Stück näher, als sie aus dem Gefängnis befreit wird und als Tribut antreten soll. Ziel ist es die Königin an der Seite des Sonnenkönigs zu werden. Doch hat sie wirklich eine reale Chance und warum hat man sich ausgerechnet für Lor entschieden?

Ich gebe zu, dass ich zu Beginn skeptisch war. Das hat sich allerdings schnell gelegt und ich war wirklich angetan von der Story. Spannendes Setting, interessante Charaktere und ein Geheimnis, welches es zu ergründen gilt. Auch wenn die Sache mit den Tributen nicht gerade das Neueste ist, war es wirklich gut gemacht.

Die Erzählstimme wechselt sich zwischen Lor und Nadir ab. Was interessant war, da Nadir der Prinz des Landes ist, welches Lor so viel Leid angetan hat. Nadir weiß allerdings nicht, so wie der Großteil und auch der Leser nicht, was es mit der jungen Frau auf sich hat. Was seinen Vater dazu veranlasst hat, sie im Gefängnis nicht aus den Augen zu lassen. Er ist fest entschlossen zu erfahren, was dahinter steckt. Und ich wollte das auch wissen.

Lor ist eine impulsive junge Frau, die sich Nichts gefallen lässt und Ärger verspricht. Man muss ja auch beachten, dass sie sich als Sterbliche an einem Hof voller Fae behaupten muss und in Wettkämpfen gegen sie bestehen soll. Sie hat das Herz am richtigen Fleck. Ich hab ihr Kämpferherz wirklich bewundert.

Nadir empfand ich als einen wirklich spannenden Charakter von dem ich mir viel verspreche. Er verfolgt seine eigene Ziele, aber ich konnte ihn ehrlich gesagt nur sehr schwer einschätzen. Ich will unbedingt mehr erfahren.

Über die Welt an sich erfährt man eher wenig. Nur, dass es sechs Reiche gibt und wir uns auf dem Kontinent Ouranos befinden. Diese werden von Imperial Fae regiert. Ich würde mich freuen mehr darüber zu erfahren.

Fazit

„Trial of the Sun Queen“ ist ein wirklich gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht. Die Story hat mich absolut gefangen genommen und ich fand es wahnsinnig unterhaltsam. Man konnte wunderbar die Lor mitfiebern und ebenfalls versuchen hinter das Geheimnis zu kommen. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Am Ende 5 Sterne von mir.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert