Werbung: Rezension: Sweet Lemon Agency #1 – Zeilenflüstern von Kyra Groh

Werbung: Rezension: Sweet Lemon Agency #1 – Zeilenflüstern von Kyra Groh

Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 464
ISBN: ‎978-3743215443

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet

Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Cover-/ Textrechte: Loewe Verlag

Meine Meinung

Klara arbeitet als Texterin in der Sweet Lemon Agency. Als es um die Verjüngung einer Schokoladenmarke geht, hat Klara eine interessante Idee, welche sie zufällig mit ihrem Lieblingshörbuchsprecher zusammenarbeiten lässt. Er ist weniger begeistert von dem Job, denn für ihn fühlt es sich an, als wäre er als Schauspieler gescheitert. Kann Klara ihn davon überzeugen, dass er nicht ständig an sich zweifeln muss, sondern anfängt an sich selbst zu glauben?

Ich kam ziemlich schnell in die Story und es fiel mir wirklich schwer das Lesen aufgrund von Schlaf zu unterbrechen. Dafür ging es am nächsten Tag direkt weiter bis zur letzten Seite.

Abwechselnd erzählen Noel und Klara aus ihrer Perspektive und geben so interessante Einblicke in die jeweilige Gefühlslage. In diesem Fall machte es auch die ein oder andere Handlungsweise nachvollziehbarer.

Das Setting fand ich recht spannend gerade durch den Einblick in die Agentur und natürlich durch die vielen unterschiedlichen Figuren die hier Raum finden. Alle wirkten auf mich authentisch und nicht aufgesetzt. Alle haben ihr Päckchen zu tragen und ich freue mich darauf mehr zu erfahren.

Klara steht gerade am Anfang des Arbeitslebens und ist ein wahnsinnig sympathischer Charakter. Ich mochte sie wirklich gern und fand es toll, wie sie sich zwischen den Seiten entwickelt hat. Sie hat sich mehr getraut, ist offener geworden und sie hat tolle Freunde gefunden. Gerade der letzte Punkt hat mich wirklich gefreut.

Noel ist, seinem Vater nach, ein gescheiterter Schauspieler und hat aus der Not heraus schon einmal Hörbücher eingesprochen. Mit 24 ist er nun wieder bei seinen Eltern eingezogen und sein Vater macht es ihm alles Andere als einfach. Die Hörbuchgeschichte ist seiner Meinung nach nicht wirklich etwas für ein. Wenn das Geld allerdings knapp ist, ist man nicht unbedingt wählerisch. Auch Noel entwickelt sich über die Seiten hinweg, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Sonst könnte ich ihn nicht leiden.

Fazit

Die Story ist zwar etwas vorhersehbar, macht aber dennoch Spaß. Sowohl Setting, Inhalt und Charaktere konnten mich überzeugen. Einziger Kritikpunkt für mich ist die Lovestory, die zwar an sich okay war, aber mir dann doch zu schnell ging. Dennoch fühlte es sich für mich wie ein Wohlfühlbuch an. Am Ende bekommen Klara und Noel 4 Sterne von mir. Ich freue mich auf die nächsten beiden Charaktere, denn die beiden haben mir hier schon richtig gut gefallen.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert