Werbung: Rezension: Die Beschützer des Weltraums von Christin Spalek
Verlag: tredition
Seiten: 50
ISBN: 978-3347958333
Ab 4 Jahre
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
“Die Beschützer des Weltraums” ist ein Vorlesebuch für Kinder. Die Geschichte enthält lehrreiche Beschreibungen zu den Themen Weltraum, Sterne, Planeten und unsere Erde. Die beiden Hauptfiguren regen zur Identifikation an und sind in ihrem Charakter lustig und einfach angelegt, sodass sich die Kinder auf eine gemeinsame Weltraum – Reise mit ihnen freuen werden!
Cover-/ Textrechte: tredition
Meine Meinung
Harmo-Nils und sein Freund Stromer sind Allizisten. Bedeutet, dass sie durch Weltall fliegen, beschützen und den Sternen Bericht erstatten. Eine ganze Weile war es ruhig, doch dann benötigt das Königreich der Sonne Hilfe. Doch irgendwie verschlechtert sich Stromers Zustand im Laufe der Mission. Können die Beiden dennoch der Sonne helfen und ihrer Aufgabe als Beschützer nachkommen? Die Sonne ist nämlich nicht die Einzige mit einem Problem.
Ich fand es ganz spannend mit den Beiden unterwegs zu sein und den Weltraum zu erkunden. Es wird Alles wunderbar spielerisch erklärt und auch die Themen Angst, Umweltverschmutzung und Freundschaft werden aufgegriffen. Auch für Erwachsene hält das Buch vielleicht noch die ein oder andere unbekannte Info bereit.
Die Figuren kann man sich durch die Beschreibung schon ganz gut vorstellen, aber die Zeichnung helfen natürlich auch dabei ein Bild zu bekommen.
Fazit
Eine schöne Vorlesegeschichte die kindgerecht geschrieben und mit 50 Seiten auch nicht zu dick ist. Für den Junior mit 5 Jahren eignete es sich wirklich gut. Das Thema Weltraum wird wohl jetzt noch ein Bisschen mehr Raum einnehmen. Am Ende 4 Sterne von mir
Loading Likes...