Werbung: Rezension: 3 Magier und eine Margarita von Annette Marie
Verlag: Second Chances
Seiten: 350
ISBN: 978-3989060227
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ..
Cover-/ Textrechte: Second Chances
Meine Meinung
Tori wird, mal wieder, aus einem Job gefeuert, da ihr Temperament mit ihr durchgeht. Um Geld für College und Lebensunterhalt zu verdienen und ihrem Bruder nicht auf der Tasche zu liegen, muss etwas Neues her. Durch eine glückliche Fügung landet sie in einem Pub, wo sie den ersten Abend glorreich übersteht, sich dann aber leider herausstellt, dass ihr ein wichtiges Merkmal fehlt, um den Job erledigen zu können. Sie ist keine Magierin. Kann sie dennoch in der Gilde bestehen? Sie ist ja nur die Barkeeperin.
Ich war direkt begeistert von der Story. Unterhaltsam, witzig und auch etwas spannend, da man wissen will, was hinter der Gilde steckt. Was machen die Magier eigentlich so, was für Fähigkeiten stecken dahinter usw. Es wird auch richtig aufregend, denn natürlich gibt es auch die Bösewichte.
Tori passt mit ihrem hitzigen Gemüt ganz gut rein. Ich mochte sie eigentlich direkt. Ihre ganze Art sorgt dafür, dass ich mehr Zeit mit ihre verbringen möchte. Eventuell müsste ich auch herzhaft über ihre Probeschicht im Pub lachen.
Tori entwickelt sich wunderbar weiter im Laufe der Geschichte und man merkt immer mehr, dass sie das Herz am richtigen Fleck hat. Man sieht wie neue Freundschaften verstehen, aber Leute Verrat üben, von denen man es so gar nicht erwartet hat.
Genau nach meinem Geschmack war auch der Schuss Romantik welcher vorkommt. Dezent, angenehm und überhaupt nicht im Vordergrund. So wie ich es mag.
Auch die 3 sexy Magier sind interessant und ich freue mich mehr über sie zu erfahren. Denn Kai zum Beispiel blieb in dieser Story recht blass. Von Aaron und Ezra gab es zumindest kleine bis mittelgroße Eindrücke.
Fazit
Ich war erst skeptisch bin aber wirklich super zufrieden mit der Story. Es war witzig, unterhaltsam und ich hab mich wahnsinnig wohl in der Story gefühlt. Auch wenn man das ein oder andere vielleicht ahnt, blieb der Großteil überraschend um Dunkeln. Für mich, neben dem magischen Aspekt, also auch spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich freue mich auf Teil 2 um Tori, die Gilde und natürlich die 3 Magier. Am Ende 5 Sterne von mir.
Loading Likes...