Werbung: Rezension: Du. Ich. Toxisch. von A.L.Kahnau

Werbung: Rezension: Du. Ich. Toxisch. von A.L.Kahnau

Verlag: SP
Seiten: 258
ISBN: ‎B0CT9473H8

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

„In diesem Moment, während ich seine Hand halte und seine Worte süß wie Honig sind, spüre ich, dass unsere Liebe langsam zu einem gefährlichen Gift wird.“

David erobert Pias Herz im Sturm. Gleich mit ihrem ersten festen Freund hat sie den Jackpot geknackt. Er ist liebevoll, aufmerksam, großzügig, witzig und immer da, wenn sie ihn braucht.
Da kann sie über manche Dinge hinwegsehen. Zum Beispiel, dass seine Eifersucht manchmal überhandnimmt oder dass sie einmal ein bisschen Angst vor ihm hatte. Das war ja nur ein Mal. Und er liebt sie. Und sie ihn. Oder?

Cover-/ Textrechte: A.L. Kahnau

Meine Meinung

Pia geht zur Mathenachhilfe und trifft dort auf
David. Er ist 3 Jahre älter als sie und die Beiden fangen an, sich auch außerhalb von Mathe auszutauschen. Pia verliebt sich in David und er erwiedert ihre Gefühle. Wegen des Altersunterschiedes behalten die Beiden ihre Beziehung vorerst für sich. Nur ihre Freundin Aniela weiß Bescheid. Doch wie lange geht das gut?

Ich fand Pia wahnsinnig sympathisch. Sie hat die typischen Verliebtheitssymptome und verhält sich „leider“ auch, wie Jemand mit komplett rosa roter Brille. Dabei spiegelt sie aber vermutlich auch absolut die Ängste und Unsicherheiten wieder, die einem, gerade mit dem ersten Freund, vielleicht Heim suchen. Sie war einfach absolut authentisch. Umso mehr tat mir leid, welchen Part sie in dieser „Beziehung“ eingenommen hat und das sie diese Erfahrungen machen musste.

Schon bei der ersten…, nennen wir es „Unstimmigkeit“, hätte ich am Liebsten gesagt: Nimm die Beine in die Hand und lauf Mädchen.

Aber natürlich macht Pia das nicht. Leider. Dann wäre das Buch aber auch schon vorbei gewesen und hätte nicht noch weitere Situationen vor Augen geführt, die seltsam sind. Obwohl seltsam das falsche Wort ist. Die Situationen sind geradezu falsch. Beziehungsweise die Schlüsse die gezogen werden.

Allerdings bin ich froh, dass sie dennoch irgendwann die Kurve bekommt. Auch wenn sie schwache Momente hat und noch nicht ganz begreift wie schief das Alles hätte tatsächlich gehen können.

Pia hat das Glück Menschen an ihrer Seite zu haben oder welche die in ihr Leben treten, um ihr zu helfen.

Mein einziger halber Kritikpunkt ist tatsächlich, dass David so glimpflich aus der Nummer raus gekommen ist.

Fazit

Erneut ein Buch der Autorin, welches man nicht aus der Hand legen kann. Die Autorin hat mich in die Story geholt und erst am Ende wieder gehen lassen. Hätte ich gekonnt, hätte ich dieses Buch innerhalb weniger Stunden am Stück verschlungen. Einmal mehr trifft dieses Buch einen Nerv und verarbeitet ein wichtiges Thema. Absolute Leseempfehlung von mir. Halber Stern Abzug für Davids relativ konsequenzfreies Rauskommen aus der Sache. 4,5 Sterne

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert