Werbung: Rezension: Teufel von Oxford von Anna Jane Greenville

Werbung: Rezension: Teufel von Oxford von Anna Jane Greenville

Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 330
ISBN: ‎978-3959915632

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

England, 1888 »Einst führte meine Familie die bekannteste Schlosserei Oxfords. Nun bin ich eine Diebin und knacke die Schlösser meiner Vorfahren. Schuld daran hat allein James Frederik Darvill. Der arrogante und attraktive Gentleman erpresst mich. Zu allem Übel geht es auf seinem Anwesen nicht mit rechten Dingen zu. Wenn ich seine finsteren Machenschaften nur aufdecken und beweisen könnte, würde ich meine Freiheit vielleicht wiedererlangen. Leider zieht mich seine mysteriöse Macht immer mehr in seinen gefährlichen Bann … « Susanna Copper

Cover-/ Textrechte: Drachenmond Verlag

Meine Meinung

Susanna Copper wird Zeuge des Verschwindens einer Frau. Doch wo diese hinverschwunden ist oder wie, kann sie nicht erklären. Daher glaubt ihr auch Niemand. Schon gar nicht, als sie Frederik Darvill beschuldigt etwas damit zu tun zu haben. Als dieser im Laden ihres Onkels auftaucht, will die junge Frau ihm auf den Grund gehen. Darvill erwischt sie allerdings und erpresst Susanna. Hinter sein Geheimnis will sie dennoch kommen. Doch kann ihr das gelingen?

Die Autorin hat einen wahnsinnig angenehmen und flüssigen Schreibstil, der einen ins viktorianische Oxford zieht.

Die Handlung wächst mit jeder Seite und man kann recht schnell einen Zusammenhang herstellen, allerdings nichts Genaues. Denn die Frage bleibt: Wie genau spielt das denn jetzt Alles zusammen?

Hier kommen wir dann zu einem doch recht spannenden Showdown, wobei ein Teil des Ende für mich nicht sooooooo zufriedenstellend war. Dafür hat dann der Epilog entschädigt.

Ich fand es angenehm, dass die Liebe bis zum Ende nicht im Vordergrund stand und Susanna vor allem nicht zum Dummchen wurde, als sie dem charmanten und gut aussehenden Darvill begegnete.

Anna ist Anfang 20 und ich habe sie für ihre Art geliebt. Sie war stark, neugierig und stand hat einen tollen Sinn für Humor.

Darvill passt da ganz gut uns Bild, denn die Beiden liefern sich Wortgefechte, die mich mehr als einmal zum Lachen gebracht haben.

Fazit

Ich fand es absolut toll. Sowohl die Story, das Setting, als auch die Charaktere können überzeugen. Ein richtiges Wohlfühlbuch für mich. Es gibt was zum Lachen, eine unaufdringliche Lovestory und auch Spannung.  Wer auf der Suche nach etwas Herzklopfen und einem Lächeln ist, dem kann ich zu diesem Buch absolut raten. 5 Sterne

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert