Werbung: Rezension: Ever & After #1 – Der schlafende Prinz von Stella Tack

Werbung: Rezension: Ever & After #1 – Der schlafende Prinz von Stella Tack

Verlag: Ravensburger Buchverlag/ Goyalibre
Seiten: 576
Hörzeit: 15h 11 Minuten
ISBN: ‎978-3473586134
Sprecherin: Pia-Rhona Saxe

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Cover-/ Textrechte: Ravensburger Buchverlag/ Goyalibre

Meine Meinung

Märchenadaption und dazu noch von dieser Autorin? Da kann eigentlich Nix schief gehen. Ging es für mich tatsächlich auch nicht. Es war einfach fantastisch.
Wer was seichtes in rosa Plüsch und Wolkenpuff erwartet, den enttäusche ich hier gleich mal. Es wird abenteuerlich aufregend mit leichtem Gänsehauteffekt.

Rain ist eine Nachfahrin von Schneewittchen und nicht besonders glücklich mit diesem Los. Ihre Großmutter hält sie unter strenger Kontrolle, denn Rain muss versuchen den schlafenden Prinzen wach zu küssen, um so den Familie die Möglichkeit zu geben, ihre Magie zurück zu erlangen. Sie fügt sich in ihr Schicksal, aber damit setzt sie jede Menge nicht so gute Dinge in Gang. Die Zukunft der letzten Märchenfamilien hängt nun von ihr ab. Statt diese einfach untergehen zu lassen, fühlt die junge Frau verantwortlich und will die Märchenfamilien und allgemein die Welt retten.

Von der ersten bis zur letzten Seite ist dieses Buch einfach spannend. Ich wollte es nicht aus der Hand legen, weshalb ich mir das Hörbuch nebenbei noch zu Gemüte geführt habe. Beides war ein echtes Erlebnis.

Rain als Rebellin, die Nichts auf veraltete Tradition gibt, die einen zu Sachen zwingen, die man nie im Leben machen will. Allgemein sind die Charaktere so wie ich sie mag. Eigener Kopf, frech und dennoch kämpfen sie, wenn es darauf ankommt. Sie haben halt Ecken und Kanten.
Neben den Märchenfamilien, kommen auch immer mal wieder die grimmschen Bösewichte vor. Und zwar als Vasallen des Prinzen. Sehr toll gemacht, ebenso wie die Auszüge aus den echten Märchen immer am Anfang der Kapitel.
Über Rains Knutscherei oder Schwärmerei hülle ich mich in Schweigen, dass stieß mir, zumindest kurz etwas sauer auf, da mir der Wechsel zu schnell ging.

Fazit

Die Story war genau nach meinem Geschmack. Einmal mehr, hat die Autorin bei mir eine Punktlandung in Sachen Inhalt hingelegt und die Sprecherin bringt das absolut rüber. Mein Humor wurde zu 100% getroffen und auch der fluffige Schreibstil waren wieder meins. Dazu kommt eine ordentliche Portion Spannung und mega Charaktere. Wer Märchenadaptionen mag, wird „Ever & After“ liefern, denn es komme jede Menge Märchencharaktere vor. Für mich eine an sich runde Sache, die ich nur empfehlen kann. 5 Sterne.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert