Werbung: Rezension: Curse of the dark von Lilyan C. Wood
Verlag: IMPRESS by Carlsen
Seiten: 366
ASIN: B0CK1VL558
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
**Liebe ist Licht und die machtvollste Waffe in einer Welt, die in Finsternis versinkt.**
Nach einem Schicksalsschlag muss die 19-jährige Aila vor einer Armee aus verfluchten Soldaten fliehen. Nur knapp entkommt sie dem sicheren Tod, bis sie endlich auf Kronprinz Jari und seine Männer trifft und bei ihnen Zuflucht findet. Der rechtmäßige Herrscher des Reiches sucht verzweifelt nach einem Weg, den schwarzen König und seine zerstörerische Dunkelheit zu bekämpfen. Während Aila sich unerwartet stark zu dem Kronprinzen hingezogen fühlt, ist auch Jari zunehmend fasziniert von der jungen Frau. Er ahnt jedoch nicht, dass sie nicht nur ein gebrochenes Herz verbirgt, sondern auch ein Geheimnis, das sie alle in Gefahr bringen könnte. Hoffnung besteht nur, wenn es Aila gelingt, ihr Herz erneut zu öffnen …
Cover-/ Textrechte: IMPRESS by Carlsen Verlag
Meine Meinung
Wir begegnen Aila in einem Heerlager, welches von verfluchten Soldaten angegriffen wird. Nur mit viel Glück entkommt die junge Frau und findet Zuflucht bein Kronprinzen und dessen Männern. Er will den schwarzen König unbedingt aufhalten und die Dunkelheit zerschlagen. Aila bringt etwas Licht in seine Dunkelheit. Als er ihr hilft den Schergen des schwarzen Königs zu entkommen, bekommt der Leser schon mit, dass sie ein Geheimnis hat. Einen der Soldaten kennt sie aus ihrer Vergangenheit unddieser gerätinnJaris Gefangenschaft. Wird er verraten woher und wieso sie sich kennen?
Aila und Jari erzählen aus unterschiedlichen Sichtweisen die Kapitel. Somit erlebt man das Geschehen und die Gefühle nah an der Figur. Dadurch erfährt der Leser in dem Fall auch zuerst, woher Ailas Verbindung zu dem verfluchten Soldaten kommt. Machte definitiv Sinn und war nachvollziehbar. Nur habe ich nicht so wirklich verstanden, warum Aila riesen ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit gemacht hat.
Das war aber mein einziger Knackpunkt. Ansonsten fand ich die Story gut durchdacht und die Kampfszenen wirklich toll. Für mich auch realistisch und absolut aufregend. So weit es sein sollte.
Wohin die Reise mit den beiden Hauptcharakteren geht, ist wahrscheinlich nicht allzu schwer zu erraten. Die Autorin hat das gut umgesetzt und es war wenig aufdringlich. Genau nach meinem Gecshmack.
Ailia ist Jemand dessen Herz, von dem Menschen gebrochen worden ist, den sie geliebt hat. Das nagt verständlicher Weise an ihr. Sie ist ein toller Charakter, der mir gut gefallen hat. Vor allem weil sie super kämpft und sich wirklich selbst behaupten kann.
Jari ist von Schuldgefühlen zerfressen, da er nicht da war, als der schwarze König seine Familie getötet hat. Auch wenn die Frage im Raum steht, ob er überhaupt etwas hätte tun können. Dennoch hat er sich, zwischen all den düsteren Gedanken, etwas menschliches bewahrt. Was ich toll fand.
Fazit
Alles in Allem eine schöne Story für Zwischendurch. Mir hat die Idee und deren Umsetzung gut gefallen, auch wenn ich nicht so ganz nachvollziehen konnte, warum das Geheimnis ein Geheimnis bleben sollte. Meiner Meinung nach, hätte Aila hier absolut mit offenen Karten Allen gegenüber spielen können. Das ist aber der einzige Minuspunkt und auch nur ein halber. Ansonsten punktet die Story durch wirklich toll ausgearbeitete Kampfszenen und sympathischen Charaktere.
Loading Likes...