Werbung: Rezension: Coldest Winter #1 – Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt von Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag
Seiten: 352
ISBN: 978-3736321021
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte
Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert …
Cover-/ Textrechte: LYX Verlag
Meine Meinung
Holly wird am Altar verlassen. Und als wäre das an sich nicht schon schlimm genug, auch noch für ihre beste Freundin. Nun versucht sie Jemanden zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihren Eltern nehmen kann. Ein Date reiht sich ans nächste, um Mister Right zu finden. Dabei trifft sie auf Kai, den grummeligen Besitzer des Restaurants in dem sie sich mit ihren Dates trifft. Die Beiden haben einen eher weniger guten Start und dennoch will er ihr helfen. Aber nur, damit er seine Ruhe vor ihr hat. Je erfolgreicher Holly allerdings datet, umso unegaler wird Kai die ganze Sache. Doch kann er jetzt noch stoppen, was er so erfolgreich eingeläutet hat?
Hach war das schön. Mal wieder. Es ging so wahnsinnig fix sich zwischen den Seiten wohl zu fühlen, auch wenn einem der Anfang das Herz bricht.
Die Story ist natürlich nicht neu und es ist auch klar wo es sich hin entwickelt, aber die Zwischenschritte sind bei der Autorin immer wieder ein Erlebnis. Ich mochte die Konstellation hier auch sehr. Holly und Kai sind zwei so tolle Charaktere, welche beide in ihren jungen Jahren schon viel mitgemacht haben. Dadurch fehlt Beiden etwas und sie finden es natürlich. Wenn auch anders, als zu Beginn gedacht.
Aber auch Mano, Curtis oder aber Hollys Familie bringen viel mit was für Schmunzler und Emotionen sorgt.
Holly empfand ich als wahnsinnig sympathisch. Ich mochte sie vom Fleck weg. Ihre ganze Art ist einfach mega einnehmend. Ich liebe es, dass sie sich Gedanken um andere macht.
Mit Kai ging es mir eigentlich genauso. Auch wenn er grummelig war, hat man bei ihm direkt das Gefühl, dass er einer von den Guten ist.
Fazit
Das Buch passt wunderbar in die Vorweihnachtszeit, aber lässt sich bestimmt auch ganz gut übers Jahr lesen. Die Autorin punktet erneut mit einer tollen Story sowohl inhaltlich, als auch emotional. Hier und da gab es etwas Klischee und man hätte etwas anders anpacken können, aber im Großen und Ganzen war es mal wieder ein schönes Leseerlebnis. 5 Sterne von mir
Loading Likes...