Werbung: Rezension: Fallen Angels, Rising Demons von Katharina v. Haderer
Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 414
ISBN: 978-3959913140
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Im ewigen Wettstreit zwischen Himmel und Hölle wird Engel Lazael zur Erde gesandt, um eine Menschenfrau zu verführen, bevor es seinem dämonischen Gegenspieler gelingt. Eine Aufgabe, der sich Lazael mit der Leidenschaftslosigkeit eines geschlechtslosen Wesens widmet – wer könnte schon die Hölle dem Himmel vorziehen? Dass die ganze Sache schwieriger wird als zunächst angenommen, bemerkt Lazael bereits bei seiner Umgestaltung zum Menschen. Zu seinem Glück stehen ihm einige skurrile Gestalten zur Seite. Zwei mysteriöse Künstler, die seine Flügel ins Jenseits malen können. Ein Engelsbruder, der sich auf Erden als moralisch-flexibler Fernsehprediger verdingt. Und eine Anime-versessene Haushälterin, in deren Augen das Feuer der Hölle lodert …
Cover-/ Textrechte: Drachenmond Verlag
Meine Meinung
Im ewigen Wettstreit tritt dieses Mal Lazael für das Team Himmel an. Es gilt eine bestimmte Menschenfrau zu verführen, bevor sein dämonischer Gegner dies tun kann. An seiner Seite sein Engelsbruder, welcher ihm die Feinheiten der Menschen erklären soll, dabei aber auch eher etwas lax mit den himmlischen Vorgaben umgeht. Und als wäre es nicht schon schwierig genug sich unter den Menschen zurecht zu finden, hat sein Gegenspieler auch ein paar Sachen in Peto, um dem Serpahim das Leben erheblich schwerer zu machen. Es ist kein einfaches Spiel, welches hier gespielt wird. Kann Lazael sich im Wettstreit wirklich durchsetzen? Vor allem gegen diesen durchtriebenen Gegner?
Ich war gespannt auf das Thema, denn irgendwie haben Katharinas Bücher immer etwas Besonderes an sich. So war es hier auch wieder. Schon allein diese ganze Transformationssache zu Beginn, also wie aus dem Engel ein Mensch wird, fand ich mega. Die Beschreibungen, die Schmerzen, die Gewöhnung. Alles wirkte absolut glaubhaft.
Die Autorin hat es geschafft mich einzufangen und mitzunehmen. Sie hat es geschafft, mich in diesen Wettstreit zu ziehen. Es war anders. Sowohl spannend, als auch fesselnd, aufregend und fies.
Es gab Momente da konnte man über Lazael einfach nur den Kopf schütteln. Dann aber kamen Stellen an denen man ihn trösten wollte. Die Autorin macht es ihm definitiv nicht leicht seine Mission zu erfüllen.
Lazael fand ich tatsächlich zu Beginn sehr befremdlich, was einfach an seinem bisherigen Leben liegt. Ständig dabei Gottes Wort zu verbreiten und zu leben. Das dauert bis man den Stock aus dem Popo bekommt.
Die anderen Charaktere hingegen waren von Anfang an wirklich interessant. Mit Lazael gab es sich aber auch mit der Zeit. Er brauchte halt etwas Eingewöhnung und wurde mit der Zeit richtig sympathisch.
Fazit
Einmal mehr konnte mich die Autorin für die Handlung einnehmen. Es gab Witz, eine tolle Story, interessante Charaktere, eine wenig große Überraschung und eine WTF Überraschung. Für Genaueres lest dieses Buch. Auch wenn es keine 5 Sterne sind die ich vergebe, sind es wohl verdiente 4. Da mir irgendwie, trotz des großen Knalls am Ende, was fehlte. Irgendwie fühlt es sich auch noch nicht zu Ende an.
Loading Likes...