Werbung: Rezension: Die Reise zum Mittelpunkt der Magie von Kathrin Tordasi

Werbung: Rezension: Die Reise zum Mittelpunkt der Magie von Kathrin Tordasi

Verlag: FISCHER Sauerländer
Seiten: 386
ISBN: 978-3737361309

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Komm mit auf eine magische Schnitzeljagd

Flo ist neu in der Stadt, und schon am ersten Tag weht ihr der Zufall eine geheimnisvolle Schatzkarte vor die Füße: Walter Wonderly‘s Wundersamer Wegweiser zur Quelle der Magie steht darauf. Sonst nichts. Was soll das für ein Wegweiser sein, der nicht einmal eine Richtung anzeigt? Bestimmt nur irgendeine von Erwachsenen organisierte Schnitzeljagd. Gemeinsam mit ihrer neugierigen Nachbarin Malú und dem chaotischen George begibt Flo sich auf eine  magische Erkundungstour, begegnet einer Kryptozoologin, echten Feen und verzauberten Koboldkatzen. Doch auf Wonderlys Fährte lauern auch Gefahren, und bald stellt sich heraus, dass Flo das Abenteuer nur mit Hilfe der stärksten Zauberkraft überstehen wird …

Cover-/ Textrechte: FISCHER Sauerländer

Meine Meinung

George ist ein waschechter Tollpatsch und Unglücksrabe. Er macht eine wahnsinnig tolle Entdeckung, welche ihm seinen Praktikumsplatz retten könnte, und dann verliert er diese. Er muss sich entscheiden. Will er sie wiederfinden und die Existenz der Karte beweisen oder soll er so versuchen, nicht den Praktikumsplatz zu verlieren? Die Karte erscheint ihm die größere Chance, also beginnt für ihn das Abenteuer die Karte wiederzufinden.

Malú ist neu nach London gezogen, ebenso wie Flo. Die beiden Mädchen bekommen Georges Karte in die Hände. Beide begeben sich auf eine spannende Schatzsuche und sind gespannt, was sie am Ende finden werden. Ich war es ehrlich gesagt auch.

Mit London und Magie passt dieses Buch ja wieder genau in mein Beuteschema. Und es war magisch.

Ganz ehrlich? Ich war mega gern mit den beiden Mädchen in London unterwegs. Die Jagd war super und ich bin so begeistert, wie clever die Rätsel gestellt sind und gelöst werden. Hach. Ich hatte vermutlich so viel Spaß, wie die Beteiligten.

Flo ist wie ein kleiner Flummi und ich liebe ihre Begeisterung. Sie sprudelt regelrecht über. Das ist nicht immer ganz einfach, gerade wenn man von Magie erzählt, an die Erwachsene ja sowieso nicht glauben. Sie ist nur schwer zu bremsen, wenn sie einmal in Fahrt ist.

Malú ist eher zurückhaltend, aber auch ihre Art mochte ich gern. Sie lässt sich von Flo’s Begeisterung anstecken und bringt sich so toll mit ein. Ich glaube gern, dass es ihr schwer fiel, den Garten in ihrem alten Zuhause zu verlassen. Ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie es ihr ging als sie den Garten in London betreten hat.

George ist ein echter Unglücksrabe, aber er ist ein wirklich toller Freund. Mir tat es wahnsinnig leid, wie seine Familie mit ihm umgegangen ist und das die GUMU so viel anders ist, als er gehofft hatte. Ich fand es toll, dass er sich schließlich für die Freundschaft entschieden hat.

Ganz wichtig auch, dass es noch die ein oder andere Überraschung gab.

Fazit

Ein wirklich tolles und magisches Abenteuer in den Straßen Londons. Es gab viele Sachen zu Rätseln, zu entdecken und zu erfahren. Die Story ist ein absoluter Pageturner und ich habe mich auch etwas zwischen den Seiten verloren. Mit Flo, Malú und George hat dieses fantastische Rätselraten wirklich tolle Charaktere mit denen man gern unterwegs ist. Am Ende 5 Sterne von mir.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert