Werbung: Rezension: Kingdom of the Wicked #3 – Die Göttin der Rache von Kerri Maniscalco

Werbung: Rezension: Kingdom of the Wicked #3 – Die Göttin der Rache von Kerri Maniscalco

Verlag: Piper Verlag
Seiten: 448
ISBN: 978-3492706834

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Eine Liebe, mächtiger als das Schicksal … das atemberaubende Finale der »Kingdom of the Wicked«-Trilogie

Noch immer ist die junge Hexe Emilia in der Hölle und muss sich nun den Geistern ihrer Vergangenheit stellen: Sie hat herausgefunden, dass ihre eigene Schwester offenbar ganz und gar nicht die Person ist, für die sie sie gehalten hat. Inmitten von Hexen, Dämonen und Gestaltwandlern muss Emilia schnell mit der neuen Situation zurechtkommen, bevor sie in den Intrigen der Sieben Kreise untergeht. Gleichzeitig sehnt sie sich danach, endlich Wrath, den verführerischen Fürsten des Zorns, ganz für sich zu erobern, mit Herz und Seele. Doch kann der rätselhafte Dämon ihr geben, was sie sich wünscht?

Cover-/ Textrechte: Piper Verlag

Meine Meinung

Wieder setzen wir beim Ende vom Vorgänger an. Emilia hat herausgefunden, dass sie ihre Schwester nicht so gut kannte, wie sie gedacht hat. Sie hat Emilia hinters Licht geführt, doch was steckt dahinter?

Emilia hat sich, wie ich finde, sehr gut in ihre Rolle an Wrath Seite gewöhnt. Sie ist gerissen, verführerisch und eine wahre Sünde. Und auch wenn es um Vittorias Ehrlichkeit nicht besonders gut steht, so verteidigt Emilia ihre Zwillingsschwester, wenn es so aussieht als würde ihr Unrecht geschehen. An ihrer Seite Wrath, der sie unterstützt. Doch kann er Emilia wirklich Alles geben, was sie will oder ist es wirklich nur sexuelle Explosionsgefahr zwischen den Beiden?

Als ich mit “Die Königin der Hölle” durch war, war ich wahnsinnig gespannt auf das Finale um die Dämonen und Hexen. Es gab schließlich noch mehr als genug offene Fragen. Zum Glück konnte ich ja aber direkt weiterlesen.

Joah. Da kommt noch einmal ein ordentlicher Hammer auf den Leser zu. Es gibt jede Menge neue Sachen zu erfahren und jaaaaaa, Emilia ist eine Wucht. Ihr Art sich Gehör zu verschaffen und die zu verteidigen,  die sie liebt, ist einfach fantastisch.

Nicht zu unterschätzen ist auch in diesem Teil wieder die sexuelle Anziehung. Es gibt jede Menge davon. Genau das ist auch wieder mein Stern Abzug, weil es für meinen Geschmack etwas zu viel war und der Rest droht unterzugehen. Aber das Ganze Drumherum war dafür wieder bombastisch.

Es war grausam, blutig und ein absolutes Spektakel wie ich finde. Die Charaktere dazu noch. Einfach göttlich oder dämonisch. Je nachdem wie man es sieht. Auf jeden Fall wahnsinnig gut gezeichnet. Jeder ist besonders und ich fand es mega, dass man noch einmal etwas mehr über den ein oder anderen Charakter erfahren hat.

Das Wichtigste aber ist, dass sich die offenen Fragen aufdröseln und es kommt noch die ein oder andere Überraschung ans Licht. Es war wahnsinnig unterhaltsam und hatte auch so den ein oder anderen WTF Moment.

Fazit

Ich habe den finalen Ausflug in die 7 Höllenkreise genossen. Es war unterhaltsam, blutig, dämonisch und einfach göttlich. Ich liebe Emilias Stärke und Wrath bedingungsloses Vertrauen in sie. Dieses Band was die Beiden haben, macht mir eine absolute Gänsehaut, so berauschend finde ich es. Für mich ist es ein gelungener Abschluss für die Reihe, der aber mit etwas weniger Knatterei durchaus auch ausgekommen wäre. Am Ende 4 Sterne für diesen Abschluss und auch für die ganze Reihe.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert