Werbung: Rezension: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades – Das Horn des Überflusses von Walt Disney

Werbung: Rezension: Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades – Das Horn des Überflusses von Walt Disney

Verlag: Carlsen/ Carlsen Comics
Seiten: 96
ISBN: 978-3551796660

Ab 10 Jahre

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Darum geht es:

Hades, der Fürst der Unterwelt

Hades, der Gott der Unterwelt, hat es nicht immer leicht gehabt. Zeus hat ihn aus dem Olymp verbannt und Herkules ist ihm mächtig auf der Nase herumgetanzt. Wer kann ihm da verübeln, dass er die meiste Zeit schlecht gelaunt ist! Als er mal wieder nicht zu einer Götterparty eingeladen wird, platzt ihm der Kragen. Die heilige Ziege Amaltheia soll dafür büßen, denn Hades plant ihre Entführung! Ob ihm das wirklich eine Einladung für die nächste Party auf dem Olymp beschert? Das darf bezweifelt werden…

Eine neue Comicreihe mit den Bösewichten

In diesem ersten Band einer neuen Villains-Reihe stehen die Bösewichte aus den Disney-Filmen im Vordergrund. Wir erfahren mehr über sie und ihre Geschichten und darüber, was sie so machen, wenn sie nicht gerade vor der Kamera stehen. Mit viel Action und schwarzem Humor bekommt Hades eine zweite Chance zu zeigen, was in ihm steckt. Ist er mehr als ein Ziegenentführer?

Hades vs. Herkules – der Kampf geht in die nächste Runde!

Cover-/ Textrechte: Carlsen Verlag

Meine Meinung

Hades ist sauer. Die Götter feiern ein Fest und er ist Mal wieder nicht eingeladen. Allgemein ist er ja eher der Bad Boy unter den Göttern. Vielleicht mag ich ihn deshalb so.

Jedenfalls gibt es eine Party und er Hades sinnt auf Rache für die Nichteinladung. Er erfährt von der Ziege Amaltheia, welche göttlich ist. Sie hat Zeus versorgt und als er ihr ausversehen das Horn abgebrochen hat, hat er es gesegnet. Das Horn ist also magisch und kann Wünsche erfüllen. Genau das was Hads braucht. Also Plan schmieden, Pech und Schwefel los senden und schon ist die Ziege in der Unterwelt. Plan dahinter: Das die Menschen nichts mehr ernten, da Demeter unglücklich ist und sich anschließend gegen die Götter wenden. Bummm, Hades kann die Herrschaft übernehmen. Leider hat er aber nicht mit der Sturheit der Ziege gerechnet.

Es gibt schicke 96 gestaltete Seiten im Farbe und mit wenig Text. Die Zeichnungen kommen etwas “altertümlich” daher, was mir allerdings echt gut gefallen hat.

Fazit

Dieser Auftakt zu einer neuen Comic Reihe zu den Bösewichten hat mir richtig gut gefallen. Hades ist wie immer in Hochform und seine beiden Lakaien ebenso. Wer den Gott der Unterwelt mal wieder besuchen will, sollte zu diesem Comic greifen. Ich liebe es und vorallem auch den Humor. 5 Sterne von mir. Ich freue mich auf weitere Bösewichte.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert