
Werbung: Rezension: City of Villains #2 – Dunkle Gefahren von Estelle Laure
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 272
ISBN: 978-3551280763
Ab 12 Jahre
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
In dieser Fortsetzung von „City of Villains“ versucht die Teenager-Detektivin Mary Elizabeth weiterhin, eine dunkle Verschwörung aufzudecken, die ihre beste Freundin und ihren Freund in schurkische Monster verwandelt hat. Mary gräbt tiefer in der dunklen Schattenseite von Monarch City und in der Geschichte der Magie und deckt eine Verschwörungstheorie auf, die weiter reicht, als sie es sich je hätte vorstellen können. Doch eine durch Politik und Ideologien gespaltene Stadt, eine neue Liebe und ihre eigenen inneren Dämonen könnten ihr im Weg stehen …
Cover-/ Textrechte: Carlsen Verlag
Meine Meinung
Nach einem guten Auftakt war ich gespannt wie es weitergeht mit Mary Elizabeth und ihren Freunden in Monarch City. Nur gut, dass ich nahtlos weiterlesen konnte.
Im zweiten Teil setzen wir genau da an, wo Teil 1 endet. Die Magie ist zurück. Doch statt friedlichen Zaubern, gibt es Zerstörung. Maleficent, Ursula und James haben die Scar verlassen und widmen sich mir ihren neuen Fähigkeiten neuen Zielen. Aber die Stadt sucht sie und fahndet nach ihnen. Dabei fallen absichtlich Informationen an die Bevölkerung hinten runter, die aber ein gewisser Personenkreis kennt. Dazu gehört, dass die 3 Jugendlichen nicht selbst Schuld an dem sind, was ihnen passiert ist. Man hat mit ihnen experimentiert. Für Mary steht ganz klar fest, dass ihre Freunde hier die Opfer sind und genau das, will sie auch beweisen.
In diesem Teil dreht sich viel um Politik und Macht in Monarch City. Dazu kommt, dass Mary außerhalb des Polizeidienstes ermittelt, denn ihr Praktikum ist sie los. Das hält sie aber nicht auf. Deswegen mag ich Mary Elizabeth. Sie steht für ihre Freunde ein und will ihnen helfen. Doch es stellt sich auch die Frage, ob Ursula, Mally und James ihre Hilfe überhaupt wollen.
An Mary’s Seite findet sich auch wieder Bella, ihre ehemalige Kollegin. Aber so ganz weiht die junge Frau ihre “Freundin” auch dieses Mal nicht in ihre Pläne ein. Doch kann das gut gehen, denn es gilt eine Entscheidung zu treffen, auf welcher Seite die junge Frau stehen will. Mit der Roten Königin taucht ein weiterer Villain auf und diesem könnte Mary ihren Freunden helfen. Aber ist die Königin wirklich eine Hilfe oder verfolgt sie eigene Pläne?
Fazit
Mir gefällt die Idee mit den Disneycharakteren wirklich gut. Auch wenn es für mich hier und da mit der Zuordnungen hapert, ist ein mega Konstrukt meiner Meinung nach und die Scar eine beeindruckende Kulisse. Ich finde die Umsetzung wahnsinnig gelungen. Auch wenn es für mich hier und da hängt, machen die Bücher Spaß und sind spannend. Von mir gibt es solide 4 Sterne und ich bin mehr als gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergehen wird.
Loading Likes...