Werbung: Rezension: Demon in the Wood von Leigh Bardugo/ Dani Pendergast
Verlag: Verlagsgruppe Droemer Knaur
Seiten: 208
ISBN: 978-3426227961
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!
Darum geht es:
Ein Muss für alle Fantasy-Fans: Die Hintergrundgeschichte des Serien-Lieblings Aleksander Kirigan aus der erfolgreichen Netflix-Serie »Shadow and Bone« erstmals auf deutsch in der exklusiven Graphic Novel!
In dieser Vorgeschichte zur SPIEGEL-Bestseller-Reihe der Grisha führt uns Leigh Bardugo in die geheimnisvolle Vergangenheit Ravkas, als die Grisha auf der Flucht waren und der Dunkle seine ersten Schritte auf dem Weg zur Macht unternahm…
Bevor er Ravkas Zweite Armee anführte, bevor er die Schattenflur schuf und lange bevor er zum Dunklen wurde, war er nur ein einsamer Junge, der mit einer außergewöhnlichen Macht belastet war. Eryk und seine Mutter haben ihr Leben auf der Flucht verbracht. Aber sie werden nie einen sicheren Hafen finden. Denn sie sind nicht nur Grisha – sie sind die tödlichsten und seltensten ihrer Art. Gefürchtet von denen, die sie vernichten wollen, und gejagt von denen, die ihre Gabe ausnutzen wollen, müssen sie ihre wahren Fähigkeiten verstecken, wohin sie auch gehen. Doch manchmal haben tödliche Geheimnisse einen Weg, sich selbst zu enthüllen …
Cover-/ Textrechte: Verlagsgruppe Droemer Knaur
Meine Meinung
Als ich die Graphic Novel gesehen habe, war ich hin und weg, vorallem weil es die Hintergrundgeschichte zum Dunklen ist. Ich wurde auch in keinster Weise enttäuscht, denn die Aufarbeitung ist einfach toll.
Eryk (eigentlich Alexander) befindet sich mit seiner Mutter auf der Flucht. So wie eigentlich alle Grisha. Sie finden versprochene Zuflucht bei anderen Grisha und wollen dort auch eine Weile bleiben. Allerdings muss Alexander geheim halten, zu was er Alles in der Lage ist. Er freundet sich an und das Mädchen kommt hinter sein Geheimnis. Allerdings führt das beinah dazu, dass er sein Leben verliert.
Die Geschichte ist spannend, interessant und die Illustrationen sind wirklich richtig toll. Man verliert sich zwischen den Seiten und ist am Ende traurig, dass es schon vorbei ist. Ich mag Alexander sowieso, aber dieses Buch vermittelt, warum er so wurde, wie er ist. Seine Geschichte findet ein Ergänzung und wird runder.
Fazit
Für mich ist diese Graphic Novel ein tolle Ergänzung zu den bestehenden Büchern. Die Illustrationen sind toll und unterstützen die Geschichte wahnsinnig toll. Hier und da, wäre etwas mehr “düster” durchaus drin gewesen, aber ich mochte es auch. Es war passend, spiegelte die Stimmung jeweils sehr gut wieder und macht Lust auf mehr. Man muss es nicht zwingend gelesen haben, aber als Fan des Grishaverse, sehe ich es als Bereicherung. 5 Sterne von mir.
Loading Likes...