Buchvorstellung Phönixakademie von I. Reen Bow
Hallo Zusammen.
Bei mir geht es heute um die Phönixakademie – Der schwarze Phönix von I. Reen Bow, denn ich darf euch das Buch näher bringen.
“Die Welt ist unheimlich schnell geworden, aber auch bunter und magischer. Man hat viele Möglichkeiten, die Schönheit der Welt zu ergründen. Doch weil man die ganze Zeit abgelenkt wird, kommt man kaum noch zum intensiven Lesen.” Deswegen hat sich die Autorin I. Reen Bow überlegt, eine Serie zu schreiben, die monatlich in kleinen Häppchen erscheint und sich in die schnelle Welt integrieren lässt. (Quelle: Amazon)
Autorin: I. Reen Bow
Veröffentlichung: 2016
Seitenzahl Printausgabe: 60
Verlag: Self Publishing
Reihe: ja, bisher sind 11 Teile erschienen
Preis: 0,99 € (Ebook) / 4,97 € (Taschenbuch)
Link zum Buch: Amazon
Klappentext zu Phönixakademie – Der schwarze Phönix:
Robin trägt den Tod in ihrem Blut, denn sie ist ein schwarzer Phönix. Menschen haben Angst vor dem Sterben und somit fürchten sie auch das Mädchen, das ihr Leben lang schon auf der Flucht ist. Sesshaft zu werden, bedeutet für sie, ihre Freiheit zu verlieren und ihrer düsteren Magie nachzugeben.
Nicht alle meiden sie – es gibt Personen, die sie jagen und mit aller Gewalt brechen wollen, um ihre Magie zu nutzen. Dennoch stellt sie sich ihren Ängsten und geht zur Phönixakademie. Für sie ist das der einzig sichere Ort, denn die gewaltige fliegende Magieschule ist in ständiger Bewegung und wird gut beschützt.
Doch was wird der Preis für ihren Aufenthalt sein, den sie zahlen muss? Ihre Freiheit?
Meine Meinung:
Der schwarze Phönix bildet einen gelungenen Auftakt zur Reihe der Funken. Die Geschichte ist wirklich interessant aufgebaut und hat ein Thema, das sofort meine Neugier weckte.
Durch den “springenden Schreibstil” ist man nicht nur an eine Person gebunden, sondern springt praktisch in verschiedene Personen und erlebt so, auch einmal eine andere Sicht auf die Dinge. Bedeutet für mich einen besseren Einblick in die Charaktere und somit ein besseres Verständnis für ihre Handlungen.
Gespannt bin ich auch auf Robins Geschichte und freue mich mehr darüber zu erfahren, denn der erste Teil gibt kaum etwas preis.
Schreibstil
Ein schöner, teilweise bildlicher Schreibstil führt wunderbar in die Welt der Phönixe ein.
Mein Fazit:
„Der schwarze Phönix“ ist ein Auftakt, der die Neugierde weckt. Die vorgestellte Welt kann durchaus faszinieren und die Charaktere tragen ihren Teil dazu bei, die Geschichte spannend zu machen.
Und das sagen andere dazu:
Hier geht es zur kompletten Rezi von Madame Buchfein
Hier geht es zur kompletten Rezi von Die Buchsammlerin
Bisher erschienen:
STAFFEL 1
Funke 1: Der schwarze Phönix
Funke 2: Funkenspiegel
Funke 3: Die Schatten der Feinde
Funke 4: Der gefallene Phönix
Funke 5: Untergrundmagie
Funke 6: Windsegler
Funke 7: Das dreizehnte Sternenlicht
Funke 8: Renaissance
Funke 9: Der Rekrut
Funke 10: Machtlos
STAFFEL 2
Funke 11: Das Manavermächtnis
2 Gedanken zu „Buchvorstellung Phönixakademie von I. Reen Bow“
Ich kenne die Bücher noch nicht, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht 😉
Hallo Susanne,
freut mich zu lesen, dann hab ich ja alles richtig gemacht. 😉
Liebe Grüße Sanne